TomT
Aktives Mitglied
Hallo Community,
ich bin dabei mir einen b2b- Shop mit JTL zu erstellen.
In zwei Dingen bin ich unsicher und habe auch nix eindeutiges gefunden, vielleicht habt Ihr da etwas Hintergrundwissen.
1. Sollte nicht die Umsatzsteueridentifikationsnummer reichen um zu erkennen das der Besteller ein Gewerbe betreibt?
Ziel ist natürlich den Bestellvorgang zu vereinfachen, ich möchte nicht immer einen Gewerbenachweis einfordern.
Wenn die Umsatzsteueridentifikationsnummer reicht, wo kann ich die im Bestellvorgang abfragen?
Wie ist es eigentlich da mit Freiberuflern und Behörden? Haben die überhaupt eine Umsatzsteueridentifikationsnummer?
2. Wie siehts mit Preisangaben aus? Können (dürfen) die für jeden ersichtlich sein, oder erst nach Anmeldung.
Ich möchte die natürlich direkt anzeigen, damit sich ein Interessent nicht erst anmelden muss.
ich bin dabei mir einen b2b- Shop mit JTL zu erstellen.
In zwei Dingen bin ich unsicher und habe auch nix eindeutiges gefunden, vielleicht habt Ihr da etwas Hintergrundwissen.
1. Sollte nicht die Umsatzsteueridentifikationsnummer reichen um zu erkennen das der Besteller ein Gewerbe betreibt?
Ziel ist natürlich den Bestellvorgang zu vereinfachen, ich möchte nicht immer einen Gewerbenachweis einfordern.
Wenn die Umsatzsteueridentifikationsnummer reicht, wo kann ich die im Bestellvorgang abfragen?
Wie ist es eigentlich da mit Freiberuflern und Behörden? Haben die überhaupt eine Umsatzsteueridentifikationsnummer?
2. Wie siehts mit Preisangaben aus? Können (dürfen) die für jeden ersichtlich sein, oder erst nach Anmeldung.
Ich möchte die natürlich direkt anzeigen, damit sich ein Interessent nicht erst anmelden muss.