Inaktiv Frage zur Table Area

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100
Hallo,

wir wollen grade unsere Formulare auf die neuste Version umstellen. Dazu habe ich jetzt einfach mal die Professionelle Vorlage erstellt und möchte diese anpassen.

Ich möchte die Spaltenmaße der "Table Area" ändern.
Muss ich das für jede Vorlage einzeln machen? Oder kann man das irgendwo zentral einstellen?

Also z.B. die Spalte "Art.-Nr." schmaler machen und dafür die "Bezeichnung" breiter.

Das muss ich jetzt überall manuell eintragen, bei Rechnungen drucken, Rechnungen Mailen, Rechnungen speichern, bei Angebote drucken, Angebote Mailen und Angebote speichern?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Hallo Freaky,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du.

Ich vermute du hast die "alte" Vorlage Professionell erstellt; da gibt es noch separate Vorlagen für die einzelnen Ausgabeweg (Drucken, Mailen, Speichern, Faxen, Exportieren).
Du musst das aber nicht in jeder einzeln machen, sondern fang mit der eMail-Vorlage an, stell die fertig, exportier die und importier die dann bei Drucken, Speichern & Faxen.

Bei den "neuen" Vorlagen, ab Wawi 1.4 kannst du das alles in einer machen.

Da nicht in jeder Vorlage die Spalten gleich sind musst du das denke ich aber zumindes pro Formular (Angebot, Auftrag, Rechnung, LS, GS) immer einzeln machen. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100
Hallo Shopworker,

DANKE!

Ich verwende die aktuelle Wawi und habe auch eine neue Standardvorlage erstellt (nicht veraltet).
Jetzt wo du aber sagst man kann alles in einer machen, bin ich stutzig geworden.
Ich habe jetzt im Reiter "Rechnung" eine neue Globale Vorlage angelegt und siehe da, alles in einer Vorlage.

PS: Ich hätte gedacht man kann wenigstens global die Größe des generellen Bereichscontainers anpassen, damit das mit dem Briefpapier immer passt. Aber man muss ja auch noch Träume haben ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 5