Inaktiv Frage zur Table Area

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo,

wir wollen grade unsere Formulare auf die neuste Version umstellen. Dazu habe ich jetzt einfach mal die Professionelle Vorlage erstellt und möchte diese anpassen.

Ich möchte die Spaltenmaße der "Table Area" ändern.
Muss ich das für jede Vorlage einzeln machen? Oder kann man das irgendwo zentral einstellen?

Also z.B. die Spalte "Art.-Nr." schmaler machen und dafür die "Bezeichnung" breiter.

Das muss ich jetzt überall manuell eintragen, bei Rechnungen drucken, Rechnungen Mailen, Rechnungen speichern, bei Angebote drucken, Angebote Mailen und Angebote speichern?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Freaky,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du.

Ich vermute du hast die "alte" Vorlage Professionell erstellt; da gibt es noch separate Vorlagen für die einzelnen Ausgabeweg (Drucken, Mailen, Speichern, Faxen, Exportieren).
Du musst das aber nicht in jeder einzeln machen, sondern fang mit der eMail-Vorlage an, stell die fertig, exportier die und importier die dann bei Drucken, Speichern & Faxen.

Bei den "neuen" Vorlagen, ab Wawi 1.4 kannst du das alles in einer machen.

Da nicht in jeder Vorlage die Spalten gleich sind musst du das denke ich aber zumindes pro Formular (Angebot, Auftrag, Rechnung, LS, GS) immer einzeln machen. Oder wie hast du dir das vorgestellt?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo Shopworker,

DANKE!

Ich verwende die aktuelle Wawi und habe auch eine neue Standardvorlage erstellt (nicht veraltet).
Jetzt wo du aber sagst man kann alles in einer machen, bin ich stutzig geworden.
Ich habe jetzt im Reiter "Rechnung" eine neue Globale Vorlage angelegt und siehe da, alles in einer Vorlage.

PS: Ich hätte gedacht man kann wenigstens global die Größe des generellen Bereichscontainers anpassen, damit das mit dem Briefpapier immer passt. Aber man muss ja auch noch Träume haben ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen