Inaktiv Frage zur Table Area

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir wollen grade unsere Formulare auf die neuste Version umstellen. Dazu habe ich jetzt einfach mal die Professionelle Vorlage erstellt und möchte diese anpassen.

Ich möchte die Spaltenmaße der "Table Area" ändern.
Muss ich das für jede Vorlage einzeln machen? Oder kann man das irgendwo zentral einstellen?

Also z.B. die Spalte "Art.-Nr." schmaler machen und dafür die "Bezeichnung" breiter.

Das muss ich jetzt überall manuell eintragen, bei Rechnungen drucken, Rechnungen Mailen, Rechnungen speichern, bei Angebote drucken, Angebote Mailen und Angebote speichern?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.140
559
Arnsberg, Sauerland
Hallo Freaky,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du.

Ich vermute du hast die "alte" Vorlage Professionell erstellt; da gibt es noch separate Vorlagen für die einzelnen Ausgabeweg (Drucken, Mailen, Speichern, Faxen, Exportieren).
Du musst das aber nicht in jeder einzeln machen, sondern fang mit der eMail-Vorlage an, stell die fertig, exportier die und importier die dann bei Drucken, Speichern & Faxen.

Bei den "neuen" Vorlagen, ab Wawi 1.4 kannst du das alles in einer machen.

Da nicht in jeder Vorlage die Spalten gleich sind musst du das denke ich aber zumindes pro Formular (Angebot, Auftrag, Rechnung, LS, GS) immer einzeln machen. Oder wie hast du dir das vorgestellt?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo Shopworker,

DANKE!

Ich verwende die aktuelle Wawi und habe auch eine neue Standardvorlage erstellt (nicht veraltet).
Jetzt wo du aber sagst man kann alles in einer machen, bin ich stutzig geworden.
Ich habe jetzt im Reiter "Rechnung" eine neue Globale Vorlage angelegt und siehe da, alles in einer Vorlage.

PS: Ich hätte gedacht man kann wenigstens global die Größe des generellen Bereichscontainers anpassen, damit das mit dem Briefpapier immer passt. Aber man muss ja auch noch Träume haben ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen