Neu Frage zum Produkt - Spamschutz funktioniert nicht

Truskawka

Mitglied
4. März 2020
16
1
Hallo, leider hat die Forensuche uns nicht weiter gebracht. In unserem Onlineshop ist unter "Einstellungen > Artikeldetails > Frage zum Produkt", das Formular aktiviert, eingerichtet und der Spamschutz ist aktiviert. Direkt im Onlineshop wird das Formular auch angezeigt und Fragen kommen bei uns an. Nur der Spamschutz funktioniert nicht. Direkt im Onlineshop wird im Fomular kein Sicherheitscode abgefragt. Unsere Emailadresse ist im HTML-Code sichtbar und wird teilweise massiv von Spam attackiert. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht haben wir nur eine Einstellung nicht korrekt gesetzt. Im Anhang ist ein Screenshot unserer Einstellungen.
Unsere Shopversion: 4.06 (Build:15) / Templateversion 4.06. / AVIA-Template
 

Anhänge

  • Frage zum Produkt - Einstellungen.JPG
    Frage zum Produkt - Einstellungen.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 81

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
854
168
ist denn Google Recaptcha auch entsprechend konfiguriert und sind die Zugangsdaten zum Google Recaptcha Dienst korrekt hinterlegt?
Desweiteren werden auch die Bots " intelligenter" und können Google Recaptcha umgehen, als Alternative gibt es auch Drittanbieterplugins die auf andere techniken setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truskawka

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Das ist seit Jahren ein Problem mit dem JTL- Shop (s. Forumssuche: frage produkt spam) und kann wohl nur mit externen Möglichkeiten gestoppt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truskawka

Truskawka

Mitglied
4. März 2020
16
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Tatsächlich hat die Registrierung bei Google Recaptcha und das Einpflegen der Schlüssel super funktioniert. Wir schauen jetzt, wieviel Spam das schon mal abhält. Ansonsten danke für den Hinweis zu möglichen Drittanbietern!
 

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
93
4
Was genau hast du denn da eingestellt?

Wenn ich bei mir die Schlüssel einpflege und es aktiviere - ist die Option Frage zum Produkt nicht mehr aktiv.

Erst wenn ich den Spamschutz auf Nein schalte, taucht das Frage zum Produkt wieder auf?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zuordnung Produkt & Variante WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen