Neu Frage zum Produkt - Spamschutz funktioniert nicht

Truskawka

Mitglied
4. März 2020
16
1
Hallo, leider hat die Forensuche uns nicht weiter gebracht. In unserem Onlineshop ist unter "Einstellungen > Artikeldetails > Frage zum Produkt", das Formular aktiviert, eingerichtet und der Spamschutz ist aktiviert. Direkt im Onlineshop wird das Formular auch angezeigt und Fragen kommen bei uns an. Nur der Spamschutz funktioniert nicht. Direkt im Onlineshop wird im Fomular kein Sicherheitscode abgefragt. Unsere Emailadresse ist im HTML-Code sichtbar und wird teilweise massiv von Spam attackiert. Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht haben wir nur eine Einstellung nicht korrekt gesetzt. Im Anhang ist ein Screenshot unserer Einstellungen.
Unsere Shopversion: 4.06 (Build:15) / Templateversion 4.06. / AVIA-Template
 

Anhänge

  • Frage zum Produkt - Einstellungen.JPG
    Frage zum Produkt - Einstellungen.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 81

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
899
182
ist denn Google Recaptcha auch entsprechend konfiguriert und sind die Zugangsdaten zum Google Recaptcha Dienst korrekt hinterlegt?
Desweiteren werden auch die Bots " intelligenter" und können Google Recaptcha umgehen, als Alternative gibt es auch Drittanbieterplugins die auf andere techniken setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truskawka

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
Das ist seit Jahren ein Problem mit dem JTL- Shop (s. Forumssuche: frage produkt spam) und kann wohl nur mit externen Möglichkeiten gestoppt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Truskawka

Truskawka

Mitglied
4. März 2020
16
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Tatsächlich hat die Registrierung bei Google Recaptcha und das Einpflegen der Schlüssel super funktioniert. Wir schauen jetzt, wieviel Spam das schon mal abhält. Ansonsten danke für den Hinweis zu möglichen Drittanbietern!
 

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
95
4
Was genau hast du denn da eingestellt?

Wenn ich bei mir die Schlüssel einpflege und es aktiviere - ist die Option Frage zum Produkt nicht mehr aktiv.

Erst wenn ich den Spamschutz auf Nein schalte, taucht das Frage zum Produkt wieder auf?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen