Frage zu Info-Mail an Kunden über Bezahlung & Versand

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
ich habe den Shop nun endlich "einweihen" können und direkt am ersten Tag 2 Bestellungen verzeichnen können.

Beide Bestellungen wurden heute auf meinem Konto gutgeschrieben, dies möchte ich den Kunden über die WaWi per Email mitteilen.
Ebenso die Nachricht, das die Ware sich im Versand befindet.

In der Wawi habe ich Kunden angemailt - die Emails gehen jedoch an mich?
Der Kunde steht nicht in der Adresszeile der Email, auch nicht als CC.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Wie kann ich nachvollziehen, ob der Kunde die Mail wirklich bekommen hat?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Frage zu Info-Mail an Kunden über Bezahlung & Versand

Wenn du nicht aus der Wawi heraus mit SMTP (?) verschickst, kannst du das über Outlook laufen lassen und dort sind die Mails dann im "Gesendet Ordner" gespeichert. Nachteil: Du musst jede Mail extra per Mausklick abschicken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14