Frage AMAZON Payment - was und wo?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Moin,

vor wenigen Tagen hat AMAZON es endlich geschafft mich für "Bezahlen per AMAZON" frei zu schalten (nach gerade einmal 10 Monaten)
Da mein eigentliches AMAZON Marketplace Konto schon soo alt ist, dass es nicht dafür erweitert werden, sondern ein weiteres zusätzliches Konto angelegt werden musste, frage ich mich nun, was und wo ich in der Wawi eintragen muss damit die Bestellungen in der Wawi als "bezahlt" markiert werden und später auch als "verschickt" automatisch an AMAZON übermittelt werden.

Muss ich dazu in der Wawi - " eazyauction - AMAZON Konten" ein zusätzliches Konto anlegen? (meine Vermutung) oder ist der Worker/die Wawi so pfiffig das zu erkennen?

### Edit ###
Nochmal in Kurzform - ich habe jetzt ZWEI Amazon KOnten. Ein Mal Marketplace für AMAZON Verkäufe und eines für AMAZON Payment per SHop3

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Ich würde sagen, da Amazon-Payment ja ein eigenständiges Plugin/Modul ist brauchst Du Dir in der WaWi einfach nur eine entsprechende Zahlungsart anlegen, die Namen dieser Zahlungsart müssen in Shop und WaWi übereinstimmen, dann sollte die WaWi den Zahlungseingang auch erkennen, da das Modul im Shop die erfolgte Zahlung ja an die WaWi meldet und nicht das Amazon-Konto.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Danke, es geht mir aber eher um den Bereich wann/wie AMAZON erkennt dass der Artikel verschickt ist und die Zahlung dann dadurch frei gibt. Macht das auch das Plugin?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Danke, es geht mir aber eher um den Bereich wann/wie AMAZON erkennt dass der Artikel verschickt ist und die Zahlung dann dadurch frei gibt. Macht das auch das Plugin?

Sicher, die WaWi meldet den Artikel ja als versandt an den Shop und somit auch an das Amazon-Modul, welches wiederum an Amazon meldet. Ist wie bei jedem anderen Zahlungsmmodul, Klarna z.B. und alle anderen Rechnungskaufanbieter.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Super - Danke :)
Kann ich gleich testen, die erste Bestellung kam gerade rein.
Allerdings hat der Shop3 keine Bestellbestätigung verschickt wie sonst üblich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Thread kann geschlossen werden.
Das Plugin hat alles korrekt erledigt. In der Wawi musste nichts umgestellt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0