1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Flag für eBay-Plus Bestellungen?

Dieses Thema im Forum "Ebay-Anbindung Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von karl_der_grosse, 3. Oktober 2017.

  1. karl_der_grosse

    karl_der_grosse Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    woran erkennt die Wawi denn, dass es sich um eine eBay-Plus Bestellung handelt? Gibt es dazu ein Tutorial o.ä.?
    Danke Karl
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Derzeit erkennt die Wawi das leider nur bedingt.
    Denn es kann sein, dass es zwar ein Ebay-Plus Artikel ist, aber der Kunde gar kein Ebay-Plus Kunde.
    Andersherum kann es sein dass es ein Ebay-Plus Artikel ist und der Kunde auch Ebay-Plus hat aber einen anderen Versand wählt (der nicht für Ebay-Plus ausgelegt ist)

    Es wird aber in einer zukünftigen Wawi-Version eine Erweiterung geben wodurch die Wawi erkennt dass es eine Ebay-Plus-Bestellung ist.
     
    karl_der_grosse gefällt das.
  3. karl_der_grosse

    karl_der_grosse Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok alles klar, Danke.
     
  4. Specker

    Specker Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    In beiden Fällen ist man doch aber nicht gezwungen, per Tracking Nummer zu verschicken, oder doch?
    Dachte das muss nur passieren, wenn Kunde Plus Mitglied ist UND auch den dazugehörigen Versand wählt.

    Gruß - Ben
     
  5. karl_der_grosse

    karl_der_grosse Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir bekommen bei sämtlichen Plus-Bestellungen im der Wawi als Versandart "eBay-Plus" angezeigt. Das reicht uns, um den Kunden bei Überschreitung der 10,00 € Grenze die Sendungsnummer mitzuteilen.

    Anmerkung: Zuerst haben wir im eBay-Backend bei Versandeinstellungen -> eBay Plus immer DHL-Paket eingetragen. Damit ging es nicht. Dann haben wir umgestellt auf Sonstige 1-2 Werktage und danach ging es. Einfach mal probieren. Viel Erfolg.
     
  6. Specker

    Specker Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also wir verschicken normaler Weise immer per Maxibrief, da gibt es keine Sendungsnummer.
    Deshalb meine Frage von oben,

     
  7. zimmer

    zimmer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    bei uns kommt auch jede ebay plus Bestellung mit der Versandart Ebay Plus herrein, allerdings haben wir bei Ebay in der Versandeinstellung für Ebay Plus gar nichts eingetragen
     
  8. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es gibt bei Ebay Plus die Vorgabe, dass alle Sendungen die mehr als 10 Euro kosten Trackingfähig sein müssen soweit ich weiß.
    Das was unter 10 Euro ist darf als Brief/Maxibrief versendet werden und benötigt dann auch keine Trackingnummer.
     
  9. ew-haustechnik

    ew-haustechnik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir möchten beide Versandarten (Briefsendung für Bestellungen bis € 10,- und DHL-Paket ab € 10,-) verwenden, wissen jedoch nicht wie das über einen Workflow ausgeführt werden kann, da immer EbayPlus als Versandart reinkommt.
    Kennt sich da jemand aus?
     
  10. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du kannst ja abfragen ob der Bestellwert über oder unter 10 Euro liegt.
    Du hast also zwei Workflows. Unter 10 Euro Versandart auf Brief ändern - Über 10 Euro Versandart auf Paket ändern.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.