Hallo!
Wir haben zum 1.1. so umfirmiert, dass unser Shop quasi einer ganz neuen Firma gehört.
Also habe ich unter Einstellungen -> Firma die neuen Firmendaten eingegeben. Nun wollte ich noch Rechnung aus dem alten Jahr mahnen - dazu drucke ich eine Mahnung und eine Rechnung aus, mache auf letztere einen "Kopie"-Stempel und schicke sie dem Kunden.
Natürlich stehen aber auf allen Dokumenten, die ich jetzt drucke, die neuen Firmendaten drauf. Ändere ich die Firmendaten zurück, geht es natürlich, aber dann sind halt alle neuen Rechnungen falsch auf die alte Firma...
Unter Firmen kann man ja mehrere Firmen eintragen - lässt sich das Problem damit irgendwie lösen, ohne dass ich ständig die Adresse an das anpassen muß, was ich gerade mache?
Wir haben zum 1.1. so umfirmiert, dass unser Shop quasi einer ganz neuen Firma gehört.
Also habe ich unter Einstellungen -> Firma die neuen Firmendaten eingegeben. Nun wollte ich noch Rechnung aus dem alten Jahr mahnen - dazu drucke ich eine Mahnung und eine Rechnung aus, mache auf letztere einen "Kopie"-Stempel und schicke sie dem Kunden.
Natürlich stehen aber auf allen Dokumenten, die ich jetzt drucke, die neuen Firmendaten drauf. Ändere ich die Firmendaten zurück, geht es natürlich, aber dann sind halt alle neuen Rechnungen falsch auf die alte Firma...
Unter Firmen kann man ja mehrere Firmen eintragen - lässt sich das Problem damit irgendwie lösen, ohne dass ich ständig die Adresse an das anpassen muß, was ich gerade mache?