Gelöst Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
Neulich hat noch alles bestens funktioniert und werden auf einmal keine Steuern mehr berechnet?! Sehr verdächtig kommt mir nun dabei schon die Einstellung des Firmenlandes vor, denn jedes Mal wenn ich dort Deutschland einstelle und auf speichern klicke, ist das Dropdown-Menü beim nächsten Aufruf wieder leer?

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
AW: Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

Das Problem kann ich nun schon etwas konkreter darstellen. Dennoch ist es mir ein absolutes Rätsel:

Alle Felder werden scheinbar komplett mit Leerzeichen gefüllt?!
Ich nutze Windows XP als Server und greife von einem Rechner mit Windows 7 Ultimate x64 darauf zu. Nun habe ich gerade probeweise den Clienten im VirtualPC (Windows XP) laufen gelassen - dort hat die Umstellung auf das Firmenland beim ersten mal problemlos geklappt und auch die anderen Felder wurden korrekt ausgefüllt und NICHT mit Leerzeichen "aufgefüllt". Nun habe ich das Ganze ein zweites Mal probiert und da kam es sofort wieder zu diesem Problem?! Es ist wirklich sonderbar...
 

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
AW: Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

Hi Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe! Es lag tatsächlich an einem falsch gesetzten Haken in der ODBC Verbindung.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen