Hallo zusammen,
ich kenne die JTL-Wawi noch von früher, wie ich damit auch einen Shop betrieben habe. Von daher hoffe ich mein zukünftiges Vorhaben auch mit WAWI realisieren zu können. Folgendes habe ich vor bzw. wünsche ich mir:
Ausgangslage:
- 1 Firma, 2 Filialen (1 davon die Zentrale), weitere Filialen sollen folgen
- In der Zentrale stehen mindestens 2 PCs, wovon einer der "Server" ist/sein soll, in den Filialen jeweils 1 PC.
- Onlineshop oder sonstige Verkaufsplattformen sind in dem Fall nicht vorgesehen
Anforderung:
1. In der Zentrale soll die Artikelverwaltung stattfinden, heißt hier werden die Artikel angelegt, Preise festgelegt. Diese sollen dann an die anderen Filialen geschickt bzw. abgeglichen werden.
2. Jede Filiale verwaltet ihren eigenen Bestand, es soll aber untereinander geschaut werden können ob und wieviel Stück von einem Artikel in der/den anderen Filialen vorrätig sind.
3. Sollte ein Artikel von einer Filiale in die andere geschickt werden, soll dieser auch relativ einfach umgebucht werden können.
Ich glaube, das sind erstmal die wichtigsten Anforderungen die mir spontan einfallen. Wenn mit noch was einfällt, werde ich es ergänzen...
Ist das alles Grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?
Wie gesagt, mit der (Bedienung der) Wawi kenne ich mich grundsätzlich grob aus, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Nur weiß ich nicht, wie ich das alles "Verbinden" kann wenn die Wawi die Anforderung erfüllt.
Würde mich über eine paar Infos und Hilfen freuen.
Viele Grüße aus München
XSnakeX
ich kenne die JTL-Wawi noch von früher, wie ich damit auch einen Shop betrieben habe. Von daher hoffe ich mein zukünftiges Vorhaben auch mit WAWI realisieren zu können. Folgendes habe ich vor bzw. wünsche ich mir:
Ausgangslage:
- 1 Firma, 2 Filialen (1 davon die Zentrale), weitere Filialen sollen folgen
- In der Zentrale stehen mindestens 2 PCs, wovon einer der "Server" ist/sein soll, in den Filialen jeweils 1 PC.
- Onlineshop oder sonstige Verkaufsplattformen sind in dem Fall nicht vorgesehen
Anforderung:
1. In der Zentrale soll die Artikelverwaltung stattfinden, heißt hier werden die Artikel angelegt, Preise festgelegt. Diese sollen dann an die anderen Filialen geschickt bzw. abgeglichen werden.
2. Jede Filiale verwaltet ihren eigenen Bestand, es soll aber untereinander geschaut werden können ob und wieviel Stück von einem Artikel in der/den anderen Filialen vorrätig sind.
3. Sollte ein Artikel von einer Filiale in die andere geschickt werden, soll dieser auch relativ einfach umgebucht werden können.
Ich glaube, das sind erstmal die wichtigsten Anforderungen die mir spontan einfallen. Wenn mit noch was einfällt, werde ich es ergänzen...
Ist das alles Grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?
Wie gesagt, mit der (Bedienung der) Wawi kenne ich mich grundsätzlich grob aus, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Nur weiß ich nicht, wie ich das alles "Verbinden" kann wenn die Wawi die Anforderung erfüllt.
Würde mich über eine paar Infos und Hilfen freuen.
Viele Grüße aus München
XSnakeX