Neu FFN-Kunden Abrechnungsposition im laufenden Monat

DennisNEOLYMP

Mitglied
9. Februar 2022
21
4
Wie fügt ihr während eines laufenden Monats Abrechnungspositionen zu euren FFN-Kunden hinzu?

Beispiel: Kunde liefert Paletten an, wir wollen deren Einlagerung möglichst direkt abrechnen (momentan fügen wir die umständlich mit händisch geführten Listen am Ende des Monats hinzu, nachdem wir die laufende Abrechnung abgeschlossen haben.

Ginge das eventuell sogar mit dem Kassensystem? Sodass die Lagermitarbeiter z.B. Kundennummer und danach Abrechnungsposition "Palette folieren" scannen können?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.349
269
Landsberg am Lech
In der Regel fügt man Abrechnungspositionen durch Workflows hinzu. Wie diese angelegt werden müssen hängt natürlich sehr stark davon ab, welche Berechnung dem Kunden im Vertrag versprochen wurde. Ich habe da schon Konstellationen gesehen, die mit Workflows einfach nicht abzubilden sind.
Auch sowas wie Stunden oder Zeitabrechnung geht mit der Wawi natürlich nicht.

Paletten sind aber natürlich immer schwierig abzurechnen, weil man in der Wawi ja keine Daten anlegen kann, aus wie vielen Paletten eine Lieferung besteht, oder wie viele Artikel eine Pallette ergeben (das ist ja auch kompliziert, weil das immer anders ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisNEOLYMP

DennisNEOLYMP

Mitglied
9. Februar 2022
21
4
Danke. Genau das ist ja eben die Frage - ich kann diese Sonderfälle nicht nicht manuell zur aktuellen Abrechnung addieren? z.B. 5x Palletenfolierung?

Als Tipp lese ich heraus manuelle Workflows für Kunden zu erstellen?! Kann ich diese vielleicht so einrichten, dass eine Mengeneingabe abgefragt wird?

Torge

Mitglied
19. November 2021
72
7
Genial wäre es, wenn es einen EAN Code(Code heißt z.B. Palette angenommen) gäbe, den man Scannt und dann werden wird ein Workflow gestartet der einen ARtikel auf die Abrechnung setzt.

Wo ich es gerade so schreibe, fällt mir auf.... das müsste doch eigentlich genauso möglich sein oder nicht?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.349
269
Landsberg am Lech
Danke. Genau das ist ja eben die Frage - ich kann diese Sonderfälle nicht nicht manuell zur aktuellen Abrechnung addieren? z.B. 5x Palletenfolierung?

Als Tipp lese ich heraus manuelle Workflows für Kunden zu erstellen?! Kann ich diese vielleicht so einrichten, dass eine Mengeneingabe abgefragt wird?
Generell kann man alles hinzufügen, was irgendwie als Workflow abbildbar ist.
Wenn es zum Beispiel um Palettenfolierung geht könnte sowas möglich sein, dass der Artikel hinzugefügt wird, wenn die Versandart "Spedition" oder ähnlich ausgewählt wird. Evtl. auch in Abhänhig keit der Anzahl der "Pakete", wobei hier ein Paket einer Palette entsprechen könnte.
Sofern jede Lieferung eine Palette ist, kann man das auch einfach pro Versand hinzufügen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden zu als FFN Kunden abrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise: FFN-Lager Mindestbestand importieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fulfillment (FFN) mit JTL in Amerika (USA) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN - Abrechnung von Arbeitszeit / Zeiterfassung - Ist das möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FFN Abrechnung Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware aus dem Laden für den Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kunden-Empfangen-Fehler Modified eCommerce-Connector 5
Neu VCS Lite - Business Kunden mit ausländischer UST. ID, Rechnungen werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu Connector WOO Kunden /ZahlungVersand Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon B2B - Kunden Bestellnummer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi/Wordpress - Freifeld (Textfeld) für Kunden erschaffen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche Kunden von Strato Managed Server wegen Probleme mit PHP / ZIP Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Connector Update 2022-10 läd nochmals ALLE Kunden Shopify-Connector 4
Neu WMS Mobile - Anmerkungen vom Kunden einsehbar `? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kasse METAPACE K-1, Bondrucker METAPACE T-3II, Kunden-Anzeige: GLANCETRON 8035, Manhattan CCD Barcode Scanner 177672, Kartenleser Ingenico DESK 3500 JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Blindkopie Extra für bestimmte Kunden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Kunden Senden an Shop und Neukunden aus dem Shop in JTL Aktivieren JTL-Wawi 1.7 2
Neu Werte aus dem Shop in die Wawi übergeben ( Einstig der Kunden) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuweisung von Kunden zu Kundengruppen nach Umsatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Amazon Bestellungen eines Kunden in 1 Paket versenden - automatisierte Lösung? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bestellbestätigungen etc. landen bei Kunden in Spamfächern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Zeitnahe Bestellungen mehrerer Kunden machen Bestand negativ - habt ihr das auch schon gehabt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PAN-EU deaktiviert - Amazon versendet seit 02.02. aus nicht-deutschen Standorten an Kunden Business Jungle 1
Neu Profifrage Steuereinstellungen Wawi Sonderfall ES, PL, IT: B2B mit lokaler UST-ID des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Kein Import von neu angelegten Kunden im JTL Shop5? JTL-Wawi 1.6 1
Datensatz über eine Liste von Kunden (bestimmte Kundengruppe) exportieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kunden werden doppelt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ehemaligen Kunden auf inaktiv setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Den Kunden direkt aus JTL anrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gesperrte Kunden werden nicht rot hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gesperrte Kunden werden nicht rot hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu vorausichtliches Lieferdatum wird nicht an den Shop / an die Kunden übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop "Zugehörigkeit" von Kunden per Ameise ändern/anpassen? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Pakete in die Schweiz schicken, für deutschen Kunden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kunden automatisch aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Übersichten unter Kunden: externe Rechnungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0