Gelöst Fenstergrösse bei Clientstart

Ben Kohberg

Aktives Mitglied
21. November 2006
29
0
Hallo,

kann man die Grösse des Fensters beim Starten irgendwo einstellen?

Ich arbeite mit mehreren Monitoren, auf die die verschiedenen Fenster verteilt sind.

Jedesmal wenn ich den Wawi-Client starte, wird er im Vollbild-Modus geöffnet. Kann man das irgendwo einstellen, dass er sich evtl. nur im Fenstermodus öffnet, oder die letzte Grösse merkt?

Leider habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Danke im voraus für Eure Antworten!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Funktioniert das, dass man dort ein Programm mit einer bestimmten Fenstergröße verknüpfen kann und sich z. B. die Wawi immer in der gewünschten voreingestellten Größe öffnet?
 

Ben Kohberg

Aktives Mitglied
21. November 2006
29
0
Hallo Marcel,

beim Sizer kann man nur ein bereits geöffnetes Fenster bequem per Mausklick auf eine vordefinierte Grösse bringen - Super sache bei der Webentwicklung.

Voreinstellen für ein bestimmtes Programm geht da nicht.

Den Window Topper habe ich noch nicht ausprobiert, bin leider noch nicht dazu gekommen.

Da sollte es laut Beschreibung aber gehen.
 

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
hallo
die Startgrösse kannst du im WINDOWS selbst einstellen
klicke auf die verknüpfung.
rechte maustaste, einstellung
dort siehst du es!
;)
mfg
mohamed.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Schön...das bringt einem allerdings nix, wenn man eine andere Fenstergröße möchte wie "Normales Fenster", "Minimiert" und "Maximiert".
Alles andere dazwischen geht darüber eben nicht :wink:
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
Jetzt ist dieser Thread 10 Jahre her !
Und JTL hat es nicht geschafft, was ALLE anderen Windowsprogramme können: Sich die "letzte Grösse" merken.

Bin ich im falschen Film? Ich rege mich 365 Mal im Jahr auf - nämlich jeden Tag (mehrmals), dass das nicht geht.

LG, Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.577
2.667
Berlin
Firma
css-umsetzung
:)
ich hab nen 38er Moni, es sieht immer wieder toll aus wenn ich die Wawi öffne :(
Ich verstehe auch nicht, warum wegen einem login Fenster beim Start, der ganze Moni grau sein muss, ich kenne kein anderes Programm das das so macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass JTL das für die Version 48.3.9.5 schafft.
Meine Urenkel werden mir die Neuigkeit dann mal am Sterbebett verkünden.
Ich freue mich drauf.

Sorry, das war jetzt Sarkasmus - aber ist doch wahr.

LG, Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 0
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen