Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben?

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Hallo zusammen, wir hatten eben das gleiche Problem. In der Lizenzverwaltung waren die Lizenzen verschwunden. Bei gültig bis stand überall "gekündigt". Wir hatten glücklicherweise noch einen Admin angemeldet. Wir haben dann einfach in der Lizenzverwaltung den Button "aktualisieren" gedrückt. Danach waren alle Lizenzen wieder da und wir konnten uns wie gewohnt anmelden.
Wahnsinn, und wie macht man es, wenn der Admin nicht angemeldet war? Ich komme überhaupt nicht drauf.
 

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
34
5
Vielleicht versuchen die SQL Datenbank auf dem Server neu zu starten, damit vorher alle Verbindungen / User getrennt werden? Sonst habe ich keine Lösung.
Übrigens habe ich gesehen, dass man auch im geöffneten Worker die Lizenzen aktualisieren kann.
 

JuliusF

Mitglied
8. April 2021
8
5
Wenn ihr noch in der Wawi eingeloggt seid (mit Admin-Rechten). Klick mal oben auf "Hilfe/Lizenzen" -> "Lizenzen" und schaut mal ob dort überall gekündigt da steht. Wenn das der Fall ist, unten auf aktualisieren klicken. Danach sollte es wieder gehen
 

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
67
6
Hallo zusammen, wir hatten eben das gleiche Problem. In der Lizenzverwaltung waren die Lizenzen verschwunden. Bei gültig bis stand überall "gekündigt". Wir hatten glücklicherweise noch einen Admin angemeldet. Wir haben dann einfach in der Lizenzverwaltung den Button "aktualisieren" gedrückt. Danach waren alle Lizenzen wieder da und wir konnten uns wie gewohnt anmelden.
Funktioniert!
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

da hängt der Lizenzserver von JTL vermutlich.
Wenn Ihr noch eingeloggt seit dann bitte oben über Lizenz auf aktualisieren klicken, oder beendet mal jtl komplett und/oder startet jtl komplett neu
Hatte das Problem gerade bei einem Kunden, der war noch mit einem Client Online
 

deton8

Aktives Mitglied
13. März 2019
14
3
erstaunlicherweise kann ich alle weiteren mandanten anmelden, nur nicht den Mandant "eB-Standard"
 

marioB

Aktives Mitglied
2. März 2020
11
4
Wobei das nicht sein darf., um das mal anzumerken !

Da muss dringend nachgebessert werden. Es kann nicht sein, dass so kurzfristig durch Lizenz-Gedöhns alles lahmgelegt wird. Ein Ausfall von Servern oder wegenmeiner auch lokal unterschiedliche Internet-Ausfälle sind schließlich nichts ungewöhnliches. Da muss wenigstens 1 Tag oder so als Puffer eingebaut sein.
 

Fred_U

Neues Mitglied
27. Januar 2021
4
0
Bei uns waren auch nicht alle Mandanten betroffen, "eB Standard" können wir wieder anmelden, einen anderen noch nicht. Die Lizenzen sind wieder in allen Mandanten, in die wir reinkommen, aktiv.
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Ich habe bei mir doch noch eine aktive Anmeldung gefunden, jetzt läuft es bei mir wieder (nach aktualisieren der Lizenzen)
Aber ich bleibe mal dran, es interessiert mich doch, was nu passiert. Eine Kleinigkeit und alles steht - fürchterlich, aber wahr
 

saban

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
20
1
I have found a solution;

Step 1 - Create a backup of [eazybusiness].[dbo].[tLizenz] database table;
Step 2 - Truncate that table.
Step 3 - Login JTL Kundenzentrum
Step 4 - Copy Lizenzschlüssel from Produkte page.
Step 5 - Login JTL Wawi
Step 6 - Hilfe -> Lizenzen -> Paste copied Lizenzschlüssel.
Step 7 - Update Licenses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krueger-mp

krueger-mp

Aktives Mitglied
5. April 2015
51
4
I have found a solution;

Step 1 - Create a backup of [eazybusiness].[dbo].[tLizenz] database table;
Step 2 - Truncate that table.
Step 3 - Login JTL Kundenzentrum
Step 4 - Copy Lizenzschlüssel from Produkte page.
Step 5 - Login JTL Wawi
Step 6 - Hilfe -> Lizenzen -> Paste copied Lizenzschlüssel.
Step 7 - Update Licenses.
GREAT! Thank you!
Awesome!
Fantastic Guy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saban
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen