Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben?

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
Hallo zusammen, wir hatten eben das gleiche Problem. In der Lizenzverwaltung waren die Lizenzen verschwunden. Bei gültig bis stand überall "gekündigt". Wir hatten glücklicherweise noch einen Admin angemeldet. Wir haben dann einfach in der Lizenzverwaltung den Button "aktualisieren" gedrückt. Danach waren alle Lizenzen wieder da und wir konnten uns wie gewohnt anmelden.
Wahnsinn, und wie macht man es, wenn der Admin nicht angemeldet war? Ich komme überhaupt nicht drauf.
 

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
40
6
Vielleicht versuchen die SQL Datenbank auf dem Server neu zu starten, damit vorher alle Verbindungen / User getrennt werden? Sonst habe ich keine Lösung.
Übrigens habe ich gesehen, dass man auch im geöffneten Worker die Lizenzen aktualisieren kann.
 

JuliusF

Aktives Mitglied
8. April 2021
8
5
Wenn ihr noch in der Wawi eingeloggt seid (mit Admin-Rechten). Klick mal oben auf "Hilfe/Lizenzen" -> "Lizenzen" und schaut mal ob dort überall gekündigt da steht. Wenn das der Fall ist, unten auf aktualisieren klicken. Danach sollte es wieder gehen
 

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
68
6
Hallo zusammen, wir hatten eben das gleiche Problem. In der Lizenzverwaltung waren die Lizenzen verschwunden. Bei gültig bis stand überall "gekündigt". Wir hatten glücklicherweise noch einen Admin angemeldet. Wir haben dann einfach in der Lizenzverwaltung den Button "aktualisieren" gedrückt. Danach waren alle Lizenzen wieder da und wir konnten uns wie gewohnt anmelden.
Funktioniert!
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
638
77
Bamberg
Hallo zusammen,

da hängt der Lizenzserver von JTL vermutlich.
Wenn Ihr noch eingeloggt seit dann bitte oben über Lizenz auf aktualisieren klicken, oder beendet mal jtl komplett und/oder startet jtl komplett neu
Hatte das Problem gerade bei einem Kunden, der war noch mit einem Client Online
 

deton8

Aktives Mitglied
13. März 2019
15
3
erstaunlicherweise kann ich alle weiteren mandanten anmelden, nur nicht den Mandant "eB-Standard"
 

marioB

Aktives Mitglied
2. März 2020
11
4
Wobei das nicht sein darf., um das mal anzumerken !

Da muss dringend nachgebessert werden. Es kann nicht sein, dass so kurzfristig durch Lizenz-Gedöhns alles lahmgelegt wird. Ein Ausfall von Servern oder wegenmeiner auch lokal unterschiedliche Internet-Ausfälle sind schließlich nichts ungewöhnliches. Da muss wenigstens 1 Tag oder so als Puffer eingebaut sein.
 

Fred_U

Neues Mitglied
27. Januar 2021
4
0
Bei uns waren auch nicht alle Mandanten betroffen, "eB Standard" können wir wieder anmelden, einen anderen noch nicht. Die Lizenzen sind wieder in allen Mandanten, in die wir reinkommen, aktiv.
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
Ich habe bei mir doch noch eine aktive Anmeldung gefunden, jetzt läuft es bei mir wieder (nach aktualisieren der Lizenzen)
Aber ich bleibe mal dran, es interessiert mich doch, was nu passiert. Eine Kleinigkeit und alles steht - fürchterlich, aber wahr
 

saban

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
20
1
I have found a solution;

Step 1 - Create a backup of [eazybusiness].[dbo].[tLizenz] database table;
Step 2 - Truncate that table.
Step 3 - Login JTL Kundenzentrum
Step 4 - Copy Lizenzschlüssel from Produkte page.
Step 5 - Login JTL Wawi
Step 6 - Hilfe -> Lizenzen -> Paste copied Lizenzschlüssel.
Step 7 - Update Licenses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krueger-mp

krueger-mp

Aktives Mitglied
5. April 2015
51
4
I have found a solution;

Step 1 - Create a backup of [eazybusiness].[dbo].[tLizenz] database table;
Step 2 - Truncate that table.
Step 3 - Login JTL Kundenzentrum
Step 4 - Copy Lizenzschlüssel from Produkte page.
Step 5 - Login JTL Wawi
Step 6 - Hilfe -> Lizenzen -> Paste copied Lizenzschlüssel.
Step 7 - Update Licenses.
GREAT! Thank you!
Awesome!
Fantastic Guy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saban
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen