Gelöst Fehlermeldung seit 14.03.2020

CasaHardy

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
19
1
Hallo, habe seit Samstag folgendes Problem...

Wenn ich über den Onlineshopabgleich die Bestellungen verwalten möchte bekomme ich diese Fehlermeldung.

Code:
Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Invalid Request

Invalid Request

Response: {"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in phar:\/\/\/var\/www\/vhosts\/web126.server22.configcenter.info\/httpdocs\/CasaHardy\/jtlconnector\/connector.phar\/vendor\/jtl\/connector\/src\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php:173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}

Es wurde
- keine neue Wawi-Version installiert (aktuell: 1.15.13.1)
- keine neue Connector Version installiert (aktuell: 2.10.5)
- kein Update am Shop gemacht (aktuell: 3.15.1.0)
- die PHP-Version nicht verändert. (aktuell: 7.1.29)

Samstag wurde auf dem Rechner, auf dem die Wawi läuft ein Windows Update eingespielt. 12. März 2020 – KB4551762 (Betriebssystembuilds 18362.720 und 18363.720)

Leider kann ich das Problem nicht eindeutig eingrenzen. Liegts an der Wawi, am Connector, am Shop, am Hosting, ...?

Jemand ne Idee?

CasaHardy

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
19
1
Fehler wurde gefunden...

in den Einstellungen zum Onlineshop war die Shop-URL http und nicht https.

Wie das passieren konnte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6