Fehlermeldung : Error-1 preforming exec

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo ,
ich habe folgendes Problem:

egal ob ich die Kundenliste, Rechnungsliste oder Auftragsliste aufrufen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error-1 prefoming exec
SQL State=00000
SQL Message = SRC:Exec Direct

Derzeit installierte Version : JTL-Wawi 0099620a

Wer weis was ?
Danke schon einmal im Voraus

Grüsse Rüdiger

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Guten Morgen Janusch,
vielen Dank dass du dich noch so spät gemeldet hast.

habe das komplette System ( angefangen vom SQL-Server bis JTL Ver 099612 neu installiert und lief dann auch ohne zu murren, ohne bisher eine Datenbank importiert zu haben.
Update auf 099616 -> war auch noch OK
Update auf 09920a -> war noch OK
Datenbank importiert - dann gingen die Fehler los.
Die Datenbank ist eine Datensicherung vom Rechner meines Ladengeschäftes auf dem auch JTL-Wawi099620a installiert ist.

Kategorien liesen sich noch aufrufen, Lieferanten dauerte hingegen schon deutlich länger.
Bei Rechnungen, Aufträge, Angebote, Kunden und Produkte tauchten dann der beschriebene Fehler auf.

Habe dann mit der in der Wiki beschriebenen Datenbankreparatur begonnen und bekam nach Ausführung des Befehls :
DBCC CHECKDB (eazybusiness,REPAIR_REBUILD)

folgende Angabe:

Meldung 211, Ebene 23, Status 51, Zeile 1
Das Schema ist möglicherweise beschädigt. Führen Sie DBCC CHECKCATALOG aus.
Meldung 0, Ebene 20, Status 0, Zeile 0
Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse.

Grüsse Rüdiger

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
Hallo Janusch,

habe es zumindest hinbekommen dass noch eine Datenbanksicherung vom 11.Okt einwandfrei läuft - alle nachfolgenden Sicherungen melden dann schon beim Einspielen die von mir beschriebene Fehlermeldung und zerschiessen regelrecht die Datenbank.
Auf meinem Notebook (auch JTL 099620a) habe ich heute das gleiche Problem festgestellt - beim Einspielen einer Sicherung vom 18. Okt
Was läuft da schief ??
Ich bräuchte diese Daten ganz dringend auch hier am Bürorechner

LG Rüdiger :roll:

Bervita

Aktives Mitglied
12. März 2007
50
4
Hallo

das gleiche Problemm plagt mich auch, seitdem ich von 0.9916-Version auf höhere umsteigen will. Erste Fehler kommen schon bei Auftragsadressen-Konvertierung in DB.

Gibt es vielleicht ein Skript um DB in neue Struktur zu konvertieren ohne Client zu starten?

DB habe ich mit dem Befehl
DBCC CHECKDB (eazybusiness,REPAIR_REBUILD)
geprüft. Keine Konsistenzfehler gefunden.

MIDe-consulting

Aktives Mitglied
30. Oktober 2007
71
0
Darmstadt
ich habe ein ähnliches Problem:

beim Anklicken eines Auftrages erscheint:

Error-1 prefoming exec
SQL State=00000
SQL Message = SRC:fetch

ich habe von 99622 auf 99624 upgedated!!

MIDe-consulting

Aktives Mitglied
30. Oktober 2007
71
0
Darmstadt
das Problem hat sich bei mir gelöst, hatte selbst ein Feld in einer Tabelle (tbestelleigenschaft) neu angelegt, was wohl dann die Reihenfolge beim Lesen durcheinander gebracht hat. Nach Entfernen läuft alles Bestens!