Neu Fehlermeldung beim Übertragen der Bilder

Sicher360

Neues Mitglied
10. Oktober 2019
2
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert der Abgleich der Bilder von JTL in den Shopware Shop nicht mehr, es werden ca. 20 Bilder von 580 übertragen, danach stoppt die Übertreagung mit der Fehlermeldung:

Exception: Call to a member function getPath() on null
Call to a member function getPath() on null

Alle anderen Artikeldaten wie Bestände, Preise, Beschreibungen etc. werden problemlos übertragen.

Ich habe auch mal den Fehlerlog dazu angehängt.

Hat jemand eine Idee wieso es plötzlich nicht mehr klappt? Wir haben weder bei JTL, beim Connector oder bei Shopware irgendwas geupdatet oder verändert.

Wawi Version: 1.3.18.1
Shopware Version: 5.4.6
Connector Version: 2.1.21

Vielen Dank für die Hilfe
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
454
77
Hallo @Sicher360,

wir haben aus Sicherheitsgründen den von dir angehängten Log gelöscht. Am besten stellst du in der Connector Konfiguration die Paketgröße für den Bild Upload auf 1. Dadurch kannst du herausfinden bei welchem Bild es kracht. Der im Bild angegebene "foreignKey" ist die ID des Haupt Elements zu dem das Bild gehört. Hier ein Beispiel: Das "Image" besitzt den foreignKey ["", 123] und der "relationType" ist "product". Dann handelt es sich um einen Wawi Artikel mit dem internen Schlüssel 123 (bzw. kArtikel aus der Wawi DB Tabelle tArtikel).

Sobald du herausgefunden hast zu welchem Element das Bild in der Wawi gehört, kannst du das Element einmal für den Shop deaktivieren und abgleichen. Nach dem Abgleich sollte das Element auch wieder für den Shop aktiviert werden können.

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.
 

Sicher360

Neues Mitglied
10. Oktober 2019
2
0
Guten Tag,

ich habe nun die Paketgröße der Bildübertragung von 5 auf 1 reduziert und es läuft wieder, evtl. war in irgendeinem Paket ein sehr großes Bild das die maximale Paketgröße überschritten hat, vielen Dank für den Tip!
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü