Ich bin ganz neu auf Kaufland und habe auch noch keine Erfahrung mit eazyAuktion. Ich habe jetzt mal eine Testbestellung gemacht, diese versendet und habe nun eine Retoure in JTL-Wawi 1.6.47.1 angelegt. Wir machen dies immer so dass wir die Retouren in JTL-WAWI anlegen eine Rechnungskorrektur erstellen und gleich auf abgeschlossen abändern. Ins WMS müssen wir überhaupt nicht einsteigen, ein Workflow macht eine Plusbuchung auf den Lagerplatz "Retoure"
Danach habe ich einen Abgleich mit Kaufland ausgelöst und da kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Kaufland steht bei der Bestellung nun "storniert" mit einem orangen Punkt. Sieht soweit korrekt aus. Die Rechnungskorrektur wurde auch zu Kaufland übertragen.
Nur kommt die Fehlermeldung nun jedes mal wenn ich einen Abgleich starte. JTL will die fehlende Information halt jedes mal neu übermitteln. Keine Ahnung wie sich dies dann auswirkt wenn der Worker im laufenden Betrieb dann den Abgleich übernimmt und es dann mit der Zeit immer mehr Retouren werden welche nicht korrekt übertragen werden können...
Wir geben bei der Retoure keinen Retourengrund und auch keinen Artikelzustand ein, vielleicht liegt ja daran das Problem. Wir haben nur den Artikelzustand "Standard". Ich kann bei der Retoure jetzt auch nichts mehr ändern. Wenn ich den Status auf "eingetroffen" zurück ändern möchte kommt beim speichern die Meldung "für Retourenpositionen im Status Eingetroffen muss ein Artikelzustand gewählt werden" ich kann da aber nichts wählen, das Droppdown ist leer. Selbst wenn ich jetzt wüsste was ich beim nächsten mal anderes machen soll kommt die Feherlermeldung von dieser Retoure bei jedem Abgleich.
Hier noch das komplette Fehlerlog:
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen kann.
Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert den Artikelzustand zu der Retoure direkt in der JTL DB zu hinterlegen. Dann wüsste ich schon mal ob dies den Fehler verursacht. Kann mir wer sagen in welcher Tabelle dies hinterlegt ist und in welcher Tabelle ich die ID´s der verschiedenen Artikelzustände (auch wenn es nur einer bei uns ist) finde?
Danach habe ich einen Abgleich mit Kaufland ausgelöst und da kommt dann folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Es konnte die Retoure für Auftrag MP5DBPP nicht hochgeladen werden, da Informationen fehlen
Bei Kaufland steht bei der Bestellung nun "storniert" mit einem orangen Punkt. Sieht soweit korrekt aus. Die Rechnungskorrektur wurde auch zu Kaufland übertragen.
Nur kommt die Fehlermeldung nun jedes mal wenn ich einen Abgleich starte. JTL will die fehlende Information halt jedes mal neu übermitteln. Keine Ahnung wie sich dies dann auswirkt wenn der Worker im laufenden Betrieb dann den Abgleich übernimmt und es dann mit der Zeit immer mehr Retouren werden welche nicht korrekt übertragen werden können...
Wir geben bei der Retoure keinen Retourengrund und auch keinen Artikelzustand ein, vielleicht liegt ja daran das Problem. Wir haben nur den Artikelzustand "Standard". Ich kann bei der Retoure jetzt auch nichts mehr ändern. Wenn ich den Status auf "eingetroffen" zurück ändern möchte kommt beim speichern die Meldung "für Retourenpositionen im Status Eingetroffen muss ein Artikelzustand gewählt werden" ich kann da aber nichts wählen, das Droppdown ist leer. Selbst wenn ich jetzt wüsste was ich beim nächsten mal anderes machen soll kommt die Feherlermeldung von dieser Retoure bei jedem Abgleich.
Hier noch das komplette Fehlerlog:
Ich denke es spielt keine Rolle, trotzdem erwähne ich es: Das Angebot bei Kaufland habe ich nicht über eazyAuction eingestellt sonder per CSV. Beim Bestellimport konnte JTL das Produkt aber einwandfrei zuordnen. Das werde ich dann auch im Live betrieb so machen, Hintergrund ist dass ich keine Produktdaten an Kaufland übermitteln möchte und dies mit easzyAuktion wohl nicht zu verhindern ist.Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Es konnte die Retoure für Auftrag MP5DBPP nicht hochgeladen werden, da Informationen fehlen
2023-04-20T12:03:02 INFO - Initial - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Retoure - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Rechnung(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Bild(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Auftragsstatus(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Events(Löschen) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Refund(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Artikel(Löschen) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 DEBUG - Dauer: 40 ms, 11 Zeilen
2023-04-20T12:03:02 INFO - Rechnungskorrektur(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Zahlungen(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Rechnung(Empfangen) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Versandmeldungen(Senden) - Dauer: 00:00:00.000 für 0/0 Daten. Aufrufe: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Attribute-Render-Service-Dauer: 00min 00sec
2023-04-20T12:03:02 INFO - Dauer: 00min 03sec | Http-Client-Dauer: 00min 00sec | DB-Dauer: 00min 02sec
2023-04-20T12:03:02 INFO - Abgleich abgeschlossen[100%]
2023-04-20T12:03:02 INFO - Beende Abgleich: Kaufland.de
2023-04-20T12:03:02 DEBUG - Beende Sitzung für Kontext ScxAbgleich, Id 115083
2023-04-20T12:03:02 DEBUG - DELETE FROM dbo.tUniqueSession WHERE kSession = @kUniqueSession AND cContext = @cContext
@kUniqueSession = 115083
@cContext = 'ScxAbgleich'
2023-04-20T12:03:02 DEBUG - Dauer: 28ms, AffectedRows: 1
2023-04-20T12:03:02 INFO - Abgleich abgeschlossen[100%]
2023-04-20T12:03:02 DEBUG - Dauer: 67 ms, 9 Zeilen
2023-04-20T12:10:54 DEBUG - SELECT sdb.Name AS DatabaseName,
COALESCE(CONVERT(VARCHAR(12), MAX(bus.backup_finish_date), 110),'-') AS LastBackUpTimeAsVarChar,
MAX(bus.backup_finish_date) AS Datum,
DATEDIFF(hour, MAX(bus.backup_finish_date), GETDATE()) AS 'stundenseitbackup'
FROM sys.sysdatabases sdb
LEFT OUTER JOIN msdb.dbo.backupset bus ON bus.database_name = sdb.name
JOIN eazybusiness.dbo.tMandant ON eazybusiness.dbo.tMandant.cDB = sdb.name
WHERE sdb.Name = @name
GROUP BY sdb.Name
@name = 'eazybusiness'
2023-04-20T12:10:54 DEBUG - Dauer: 25ms
2023-04-20T12:18:01 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Expired
Zeitstempel: 2023-04-20T12:19:07
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.47.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 6.5.36617.19401
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 555618304 / Peak: 699400192
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:01:38,984375
CPU-Zeit (System): 0:01:14,53125
Page-Size (Sytem): 2809872 / Peak: 716460032
Page-Size: 708231168 / Peak: 716460032
Offene Handles: 2279
Database:
Build: 2302211439 b3431335d2ae93122cf688bef7236da428d6e6e5
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen kann.
Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert den Artikelzustand zu der Retoure direkt in der JTL DB zu hinterlegen. Dann wüsste ich schon mal ob dies den Fehler verursacht. Kann mir wer sagen in welcher Tabelle dies hinterlegt ist und in welcher Tabelle ich die ID´s der verschiedenen Artikelzustände (auch wenn es nur einer bei uns ist) finde?