Fehlermeldung bei Shopabgleich und fehlende MwSt. bei XTC!

duftland.com

Aktives Mitglied
22. April 2008
17
0
Habe folgendes Problem: bei einigen Artikeln, die aus dem Shop übertragen wurden, fehlt die Mehrwertsteuer im Shop und auf den Rechnungen. Mir ist aufgefallen, dass es sich um die Artikel mit niedrigen Artikelnummern aus dem Shop handelt, d.h. bis zu einer bestmmten Artikelnummer besteht das Problem. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich Rechnungen über den Shop audruckte (bin mit Wawi noch nicht komplett fertig) und hinter einigen Artikeln plötzlich die Artikelnummern von 1 beginnend erschienen. Die Artikelnummern sah man vorher nie auf Rechnungen. Habe die im Forum diskutierten Hinweise wg. fehlender MwSt. befolgt, jedoch bekomme ich bei einem erneuten Versuch des eines Shopableiches die folgende Fehlermeldung, wodurch der Abgleich gestoppt wird:
bild_anzeigen.php
[/url][/img]

duftland.com

Aktives Mitglied
22. April 2008
17
0
Das sollte die neueste Version sein, da ich mir diese erst am Samstag geladen habe. Habe die steuerlichen Änderungen in der Wawi, wie im Forum bechrieben, durchgeführt und den Shopabgleich durchgeführt. Der erste blaue Balken (Kategorien) lief problemlos durch. Die in meiner letzten Problemschilderung erwähnte Fehlermeldung kam dann erst beim Laden des zweiten blauen Balkens (Artikel). Nachdem ich dort jeweils nach erscheinender Meldung auf "OK" drückte, wanderte der Balken millimeterweise vorwärts. Als ich dann nach einiger Zeit mal in den Shop schaute, erschienen die betreffenden Artikel wieder mit kompletter Mehrwertsteuer, so dass ich dann den Vorgang abbrach.
D.h., dass dass MwSt.-Problem gelöst scheint. Es dreht sich also momentan "nur" noch um die Fehlermeldung.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bei der Fehlermeldung sieht es mir auf den ersten Blick nach fehlenden / falschen Rechten für die Ordner aus.

Kannst du das mal überprüfen, welche Rechte vergeben sind?

duftland.com

Aktives Mitglied
22. April 2008
17
0
Ich bin relativer Laie und unser Techniker ist momentan nicht greifbar. Wo kann ich die Rechte für die Ordner finden/ prüfen?

duftland.com

Aktives Mitglied
22. April 2008
17
0
Jetzt waren wir im Ordner Connector. Welche Dateien Ordner benötigen welche chmod-Rechte? Derzeit besitzen alle php-Dateien Rechte 644 und alle Ordner 755.