Inaktiv Fehlermeldung bei Inventurbuchung

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community und frohes neues Jahr.

Nachdem ich alle Aufträge abgeschlossen und die Ist-Bestände des Lagers eingetragen habe, wollte ich soeben die Inventur buchen und erhalte folgende Fehlermeldung:

Aufruf dbo.spWarenlagerAusgangSchreiben mit Wareneingang der nicht ausreichend offene Menge hat

Ich weiß leider nicht was das Problem ist und wie ich es behebe.

Meine mühsam eingegebenen Ist-Daten sind jetzt auch alle weg, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe einen Prüfpunkt in meiner virtuellen Maschine erstellt bevor ich die Buchung versucht habe, somit dürfte eine gewisse Chance bestehen, dass ich sie wiederherstellen kann.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß was zu tun ist?
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
Das gleiche Probelm haben wir auch. Ist lt. JTL ein komplexer Fehler. JTL ist bei uns seit 27.12.2019 dran.
Beruf Dich doch auf unser Ticket 2019122210001579 .

Viele Grüße
Stefan
 

wintermute666

Aktives Mitglied
7. November 2018
12
0
Hallo miteinander, mittlerweile ist auch Bein nem von mir betreuten shop dieser Fehler aufgetreten. Sobald Bein einer Inventur der Buchen knöpf betätigt widerscheint obige Fehlermeldung , bei jedem Absturz werden Artikel wird verbucht teilweise ändern sich die Bettelnde durchverdoppelung und es wird einen entsprechende Lagerbuchung erzeugt . Die Inventur haben Leute gemacht die dafür bezahlt worden , und ich kann eben nicht buchen. Guts denn irgendeine Möglichkeit wieder zu arbeiten ?

Viele Grüsse und #fattenthecurve

Nils
 

wintermute666

Aktives Mitglied
7. November 2018
12
0
Die selbe Fehlermeldung bekommen wir seit einem Update vor ca 4 Wochen.

Also die Suche nach dem Fehler brachte nix , wir konnten zumindest feststellen , das es an einem Artikel liegen musste , da die DB in Ordnung ist . Der wirklich Schnelle Support von JTL meinte das die Inventur in Schüben erfolgen sollte , z.b. jede Kategorie für sich .Da wo es aussteicgt nach dem Artikel suchen und ggf löschen und neu anlegen , damit haben wir zumindest den Fehler beseitigt. Bei uns war es im Langtext des Artikel ein Sonderzeichen mit falschen Zeichensatz
 

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben wir das versucht, aber egal auf welche Kategorie wir mit dem Filter gehen, sobald man auf buchen klickt kommt die Fehlermeldung.
 

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Hallo, das haben wir gemacht, der Junge Mann wollte sich heute morgen um 8:30 Uhr bei uns melden, doch leider scheint etwas dazwischen gekommen zu sein.
Na gut wir werden warten, vielleicht behebt sich das Problem bei einem Update.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.283
1.632
kannst du mir bitte mal die Ticketnummer per PM zukommen lassen? Dann kann ich für Dich nachhaken. Ansonsten antworte ruhig auf das Ticket. Mag sein, dass ein Kollege krank geworden ist oder dass es technische Probleme gab. Da die Kollegen ja auch alle im Homeoffice sind ist das ja nicht auszuschließen, aber das wäre ärgerlich, wenn jetzt etwas unter geht.
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

genau für die Standardlager Inventur gibt es ein Tool, das bereits bei zahlreichen JTL Kunden zum Einsatz gekommen ist und die Inventur in einem Abwasch abarbeiten lässt:
https://stichtag-inventur.de/

Das hilft natürlich jetzt nicht weiter, aber eventuell beim nächsten Mal.
 

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Für alle die diese Fehlermeldung auch bekommen, 1 Kategorie für Kategorie löschen bis der Fehler nicht mehr auftritt. Dann in der betreffenden Kategorie Artikel für Artikel löschen. Bei uns waren es 2 Artikel in verschiedenen Kategorien die diesen Fehler verursacht haben. Ich hoffe das kann einigen helfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen