Inaktiv Fehlermeldung bei Inventurbuchung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
56
0
Hallo liebe Community und frohes neues Jahr.

Nachdem ich alle Aufträge abgeschlossen und die Ist-Bestände des Lagers eingetragen habe, wollte ich soeben die Inventur buchen und erhalte folgende Fehlermeldung:

Aufruf dbo.spWarenlagerAusgangSchreiben mit Wareneingang der nicht ausreichend offene Menge hat

Ich weiß leider nicht was das Problem ist und wie ich es behebe.

Meine mühsam eingegebenen Ist-Daten sind jetzt auch alle weg, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe einen Prüfpunkt in meiner virtuellen Maschine erstellt bevor ich die Buchung versucht habe, somit dürfte eine gewisse Chance bestehen, dass ich sie wiederherstellen kann.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß was zu tun ist?

bigloopfan

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
672
23
Das gleiche Probelm haben wir auch. Ist lt. JTL ein komplexer Fehler. JTL ist bei uns seit 27.12.2019 dran.
Beruf Dich doch auf unser Ticket 2019122210001579 .

Viele Grüße
Stefan

wintermute666

Mitglied
7. November 2018
12
0
Hallo miteinander, mittlerweile ist auch Bein nem von mir betreuten shop dieser Fehler aufgetreten. Sobald Bein einer Inventur der Buchen knöpf betätigt widerscheint obige Fehlermeldung , bei jedem Absturz werden Artikel wird verbucht teilweise ändern sich die Bettelnde durchverdoppelung und es wird einen entsprechende Lagerbuchung erzeugt . Die Inventur haben Leute gemacht die dafür bezahlt worden , und ich kann eben nicht buchen. Guts denn irgendeine Möglichkeit wieder zu arbeiten ?

Viele Grüsse und #fattenthecurve

Nils

wintermute666

Mitglied
7. November 2018
12
0
Die selbe Fehlermeldung bekommen wir seit einem Update vor ca 4 Wochen.
Also die Suche nach dem Fehler brachte nix , wir konnten zumindest feststellen , das es an einem Artikel liegen musste , da die DB in Ordnung ist . Der wirklich Schnelle Support von JTL meinte das die Inventur in Schüben erfolgen sollte , z.b. jede Kategorie für sich .Da wo es aussteicgt nach dem Artikel suchen und ggf löschen und neu anlegen , damit haben wir zumindest den Fehler beseitigt. Bei uns war es im Langtext des Artikel ein Sonderzeichen mit falschen Zeichensatz

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben wir das versucht, aber egal auf welche Kategorie wir mit dem Filter gehen, sobald man auf buchen klickt kommt die Fehlermeldung.

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Hallo, das haben wir gemacht, der Junge Mann wollte sich heute morgen um 8:30 Uhr bei uns melden, doch leider scheint etwas dazwischen gekommen zu sein.
Na gut wir werden warten, vielleicht behebt sich das Problem bei einem Update.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
kannst du mir bitte mal die Ticketnummer per PM zukommen lassen? Dann kann ich für Dich nachhaken. Ansonsten antworte ruhig auf das Ticket. Mag sein, dass ein Kollege krank geworden ist oder dass es technische Probleme gab. Da die Kollegen ja auch alle im Homeoffice sind ist das ja nicht auszuschließen, aber das wäre ärgerlich, wenn jetzt etwas unter geht.

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
261
19
Hallo zusammen,

genau für die Standardlager Inventur gibt es ein Tool, das bereits bei zahlreichen JTL Kunden zum Einsatz gekommen ist und die Inventur in einem Abwasch abarbeiten lässt:
https://stichtag-inventur.de/

Das hilft natürlich jetzt nicht weiter, aber eventuell beim nächsten Mal.

Spielekiste

Neues Mitglied
19. April 2020
9
0
Für alle die diese Fehlermeldung auch bekommen, 1 Kategorie für Kategorie löschen bis der Fehler nicht mehr auftritt. Dann in der betreffenden Kategorie Artikel für Artikel löschen. Bei uns waren es 2 Artikel in verschiedenen Kategorien die diesen Fehler verursacht haben. Ich hoffe das kann einigen helfen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Fehlermeldung "Falsche IP" bei O.P.I. Einrichtung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst DHL Versand von D in Schweiz: Fehlermeldung bei ShippingLabel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehlermeldung bei Rechnungsdruck nach Update auf 1.5.30.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verwiesen an Support/SP SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Immer Fehlermeldung bei Anlage neuer Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Warenpost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung bei Einrichtung Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung bei Zahlungserinnerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Connector 1.6 und 1.8 fehlermeldung: Exception bei core.connector.auth Modified eCommerce-Connector 2
Gelöst DHL Retourelabel aus der WaWi heraus erzeut Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung im Vorlageneditor Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Gambio 3 Webshop-URL Fehlermeldung trotz korrekter Hinterlegung der URL im Kundencenter Gambio-Connector 3
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Fehlermeldung beim Versand an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu [Internetmarke / Harmonised Label] Fehlermeldung beim Ausliefern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Drucken von Adressetiketten nach Update auf 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druck und Speichern Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Versandetiketten Parametername: fromPrinterType 1.5.29.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost Fehlermeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
Gelöst Internetmarke Labels werden nicht gedruckt - Fehlermeldung Gelöste Themen in diesem Bereich 36
Neu JTL_Shipping_Reference_toolong Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu REDIS Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Dropshipping Verbesserungsvorschläge (Adresszusatz / FFN / Fehlermeldung Artikel VPE / Auftragsübersicht) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandkostenfrei bei mindestes Umsatz aus einer Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlagen - Wie den MWSt-Satz löschen (bei der Rechnungssummierung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Mahnlauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Zahleneingabe z.B. bei Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten fehlen bei Firefox (und Edge) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Vorlage - Kreuz bei Umsatzsteuer über Massenänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei uns ist folgende Abholadresse hinterlegt ... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Zoom / Vergrößerung" bei Bildern deaktkvieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0