Fehlerhafter Abgleich LS-POS mit Wawi

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

wir haben gestern ein Einzelstück gleich doppelt verkauft... Murphy at it´s best ;( Der Artikel wurde um 12:28 an der Kasse über Scanner verkauft, es fand allerdings kein Abgleich mit der Wawi statt... so dass er um 21:00 nochmal über eBay verkauft wurde.
Wawi Log sagt mir, das zwar gestern LS-POS Buchungen in der Wawi stattfanden (heisst: Worker läuft), aber dieser Artikel wurde nicht synchronisiert. Generell habe ich auch bei anderen Artikeln ab und zu einen unerklärlichen Fehlbestand in der Wawi... was im Falle der Einzelstücke auf eBay fatal ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bug, oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm? ;)

Danke,
Jörg

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Fehlerhafter Abgleich LS-POS mit Wawi

Ich beantworte zumindest einen Teil mal selber: kein Fehler in LS-POS, sondern anscheinend in der Wawi ;(

Ich habe in den Tiefen des SQL-Servers gesucht, und die Kasse benutzt zum Abgleich die eindeutige ID (kArtikel in Tabelle dbo.tartikel, ist nicht gleich Art.Nr.), dieser Abgleich hat laut Logfile stattgefunden.

Warum nun der Artikel nicht auf 0 reduziert, und bei eBay beendet wurde... ich suche mal weiter.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

ich antworte dir und schliesse mich mal, es wäre toll, wenn du mich darüber informierst!
ich stelle auch einen Fehlbestand fest - ich weis ja was ich bestandsmässig geführt habe, meine artikel werden alle gleich per ameise eingespielt, bei einigen artikeln wird der bestand ducrh verkauf über lspos und " worker" gesynct und stimmt, ich schaue mir das immer zusätzlich auf der artikelstammmaske mit dem button "status" an, da sehe ich ja wieviel verkauft wurden.
bei anderen artikeln, diese wurden über lspos verkauft, wird der bestand zwar abgebucht, aber es steht nichts von einem verkauf im status!
wieder andere artikel werden über lspos verkauft und es gab keine bestandsänderung.
also wenn du was ausfindig gemacht hast, sage mir bitte auch bescheid bzw. antworte deine lösung hier bitte.
ich habe die gleiche wawiversion 80 er wie ihr!

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Wird sich mit der nächsten Version von LS-POS (1.5) und neuer JTL-Wawi erledigt haben, da diese LS-POS dann ohne Worker funktioniert.
Die Ein-/Aus-Buchungen werden sofort vorgenommen. Auch der Wawi-Druck (Auftrag, Lieferschein, Rechnung) funktioniert dann unmittelbar und ohne Wartezeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1