Neu Fehlerhafte Darstellung der Schaltflächen und Listen nach Windows Update KB4532938

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

svensen.hensen

Aktives Mitglied
4. Juni 2011
30
1
Hallo,

habe ein reproduzierbares Problem mit JTL Wawi 1.5.13.0 und Windows 10.
Dieses wird ausgelöst durch ein Windows Update und zwar KB4532938

Nachdem Update ist das Frontend von JTL optisch wie immer. Wenn ich allerdings in den Verkauf gehe, sind alle Schaltflächen auf 500% skaliert. Hat zur Folge, das ich nichts sehen und navigieren kann.
Komisch ist, das dieses Problem im Hauptmenu/Dashboard nicht besteht. Nur in den Unterprogrammen/Listen.

Nach deinstallation des Updates läuft alles wieder wie es soll.

Doof nur das Windows das Teil immer wieder installiert ...

Hat noch jemand das Problem?

Nachtrag: Habe mir jetzt von MS das Tool zum "verstecken" von Updates besorgt und das Update somit gesperrt. Scheint ein NET-Update zu sein. Dies nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet: