Fehler im E-Mail PDF-Versand von Rechnungen

e.pendl

Aktives Mitglied
18. August 2012
12
0
Hallo, habe auf die 099812 aktualisiert und ich habe den selben Fehler wie in der 099811. Wenn ich eine Rechnung als PDF-E-Mail senden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ob das bei der Stabilen Version auch so ist, weiß ich nicht, ich möchte diese Funktion jetzt erst nutzen und habe deshalb auf die Open-Beta upgedatet, weil ich die Funktion benötige, eine PDF-Datei als Hintergrund in den Vorlagen zu importieren. Das funktioniert soweit ja schon ganz gut ;)

lg Erich Pendl

fehler_jtlwawi_mailversand.jpg

Anhänge

• fehler_jtlwawi_mailversand.jpg
    fehler_jtlwawi_mailversand.jpg
    97 KB · Aufrufe: 104

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Fehler im E-Mail PDF-Versand von Rechnungen

Hallo,

an invalid character was found in the mail header
ein ungültiges Zeichen wurde im mail header gefunden

Bitte überprüfe Deine E-Mail Absendereingaben unter Einstellungen E-Mail Absender einstellungen, evtl. ist dort ein unerlaubtes Zeichen enthalten.

Gruß
werner

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

wir werden genau diesen Hinweis als Fehlermeldung ausgeben, damit ist in zukünftigen Versionen schneller klar, wo der Fehler liegt. Danke für den Hinweis.

Gruß

Manuel

e.pendl

Aktives Mitglied
18. August 2012
12
0

Hallo @werner.backhaus!
An den Einstellungen liegt es nicht. Der Testversand funktioniert nämlich, nur das Versenden von Rechnungen und Mahnungen usw. dann nicht mehr.

@ManuelP:
Wenn ich im Internet nach dem Fehler suche, gibt es verschiedene Anhaltungspunkte wie das Problem behoben werden kann.
zB. hier einmal rein schauen: An invalid character was found in the mail header

Der fehler ist übrigens auch mit der aktuellen 099815er Version der gleiche.

lg Erich

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

sendet man die Rechnungen per Mail unter RECHNUNGEN, werden diese ohne Probleme verschickt.
Unter VERSAND kommt allerdings bei einigen die Fehlermeldung.
Es scheint mir so, als wenn auch normale Mitteilungen, welche unter VERSAND verschickt werden, nicht ankommen.
Zumindest kann ich beim Klick unter ALLE NACHRICHTEN keine einsehen.

Gruß

NICO

e.pendl

Aktives Mitglied
18. August 2012
12
0

Hallo, bei mir geht es unter Rechnungen auch nicht. Ich habe PDF-EMail Rechnung aktiviert, kann sein, wenn ich das Aktiviere, dass es dann geht, aber ich möche dass die Rechnung per PDF angehängt wird. Unter den E-Mail einstellungen habe ich nichts gefunden um die Absenderangaben (Absender-Name) zu ändern, da kann ich nur SMTP Server, E-Mail, Benutzername und Passwort sowie Mailport eingeben, da steht bei mir alles richtig drin, es sind auch keine Sonderzeichen drin oder der gleichen.

Da frage ich mich, was kann das bei mir sein, wenn es offenbar bei anderen Funktioniert.

lg Erich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Dhl Authorization Fehler 15 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Zugferd XML Daten Fehler JTL-Wawi 2.0 6
Neu Vorlage enthält ein Syntax Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Fehler bei Installation: Powershell V2 JTL-Wawi 2.0 8
Neu Fehler DHL Versenden 4.0 - DHL Authorisation Server. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Datenaustausch – Timeout-Fehler Shopify-Connector 0
Neu DHL 4.0 API Fehler - Could not cast or convert from System.Int64 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Lexware Office von Kunden meldet Arithmetik Fehler in Zugferd 2 XRechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu DHL Versenden 4.0 Fehler: Please enter a house number JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL 4.0 Versandexport Fehler JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 15
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Auftragsdateien: PNG, JPG, PDF an FFN Auftrag übergeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
API-Endpunkt Rechnungskorrekturen-PDF JTL-Wawi 2.0 1
Neu PDF Anhänge in der Bestellbestätigung anhängen missglückt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1