rcpt_c.riegger
Gut bekanntes Mitglied
Guten Tag,
wir sind gerade dabei Workflows zu erstellen welche Fehlerhafte Aufträge aussortiert und in den STATUS "zurückgehalten" mit einem Fehlertext am Auftrag auszugeben.
Ideal wäre natürlich wenn die Aktion bereits direkt beim Beschreiben des Auftrages erfolgen würde.
Einige Workflows welche bereits erfolgreich umgesetzt wurden:
Prüfen wenn die Zahlungsart nicht gesetzt wurde
Prüfen wenn die Versandart nicht gesetzt wurde
Prüfen wenn es sich um ein Dreiecksgeschäft handelt
Prüfen ob eine Drittlandlieferung bei Selbstabholung mit Steuer ausgestellt wurde und oder verzollt wurde?
Aktuell lassen sich wegen ein paar fehlender Variablen und Techniken nicht alle Fälle abbilden!
Hier einige Beispiele:
1)MwSt Prüfung je nach Lieferland:
Bei Lieferungen nach Deutschland fallen bei Endkunden und Firmen ohne UID Nr. eine MwSt. von 19%, 7% an.
Sind Gutscheine oder ähnliches enthalten, ist ein Satz mit 0% als Ausnahme "steuerfrei" zu sehen.
Bedingung:
Aktuell ist es nicht möglich unterschiedliche Werte vergleichen zu lassen. Ich möchte die MwSt. Sätze fix hinterlegen.
-Auftrags-,Zahlungs- und Frachtpostionen dürfen nur 19% und 7% bei Artikelposition mit Steuersatz "normale Steuer" und "ermäßigte Steuer" enthalten.
Aktion:
-Status Zurückgehalten "PRÜFEN"
-Freiposition mit Infotext was für den Mitarbeiter zu prüfen ist
-Email mit Warnung
ist die Angedachte Umsetzung möglich?
2)Bedingung: Wenn eine gewisse Artikelposition auf dem Auftrag bereits 1x vorhanden ist, darf diese nicht ein weiters mal gesetzt werden, bzw. greift der Workflow nicht!
Wir setzen bei Fehlerhaften Aufträgen Artikelpositionen mit Info zum Fehler, welche nach Bearbeitung gelöscht werden soll.
Wenn der Auftrag jedoch nur geöffnet und geschlossen wird, wird der Dummy Artikel mit der Fehlerbezeichnung jedes Mal neu auf den Auftrag gesetzt. Wie können wir dies Lösen?
3) Wie können wir automatisch Mahnungen ausgeben wobei das Zahlungsziel + Karenzzeit erreicht wurde?
Wenn Email Hinterlegt, dann per Email
Wenn Keine Email hinterlegt, erfolgt ein Ausdruck?
4) Email mit Mahnungsstatus wobei Kunden den letzten Mahnungsstatus erreicht haben und noch immer nicht bezahlt haben?
Dies sind nur einige wenige Maßnahmen welche die Fehlerrate in JTL senken sollen.
Bitte um Hilfe bei den unten angeführten Punkten.
Was Unternehmt Ihr um Fehler vollautomatisch zu vermeiden oder Auszufiltern?
Viele Grüße
Christian
wir sind gerade dabei Workflows zu erstellen welche Fehlerhafte Aufträge aussortiert und in den STATUS "zurückgehalten" mit einem Fehlertext am Auftrag auszugeben.
Ideal wäre natürlich wenn die Aktion bereits direkt beim Beschreiben des Auftrages erfolgen würde.
Einige Workflows welche bereits erfolgreich umgesetzt wurden:
Prüfen wenn die Zahlungsart nicht gesetzt wurde
Prüfen wenn die Versandart nicht gesetzt wurde
Prüfen wenn es sich um ein Dreiecksgeschäft handelt
Prüfen ob eine Drittlandlieferung bei Selbstabholung mit Steuer ausgestellt wurde und oder verzollt wurde?
Aktuell lassen sich wegen ein paar fehlender Variablen und Techniken nicht alle Fälle abbilden!
Hier einige Beispiele:
1)MwSt Prüfung je nach Lieferland:
Bei Lieferungen nach Deutschland fallen bei Endkunden und Firmen ohne UID Nr. eine MwSt. von 19%, 7% an.
Sind Gutscheine oder ähnliches enthalten, ist ein Satz mit 0% als Ausnahme "steuerfrei" zu sehen.
Bedingung:
Aktuell ist es nicht möglich unterschiedliche Werte vergleichen zu lassen. Ich möchte die MwSt. Sätze fix hinterlegen.
-Auftrags-,Zahlungs- und Frachtpostionen dürfen nur 19% und 7% bei Artikelposition mit Steuersatz "normale Steuer" und "ermäßigte Steuer" enthalten.
Aktion:
-Status Zurückgehalten "PRÜFEN"
-Freiposition mit Infotext was für den Mitarbeiter zu prüfen ist
-Email mit Warnung
ist die Angedachte Umsetzung möglich?
2)Bedingung: Wenn eine gewisse Artikelposition auf dem Auftrag bereits 1x vorhanden ist, darf diese nicht ein weiters mal gesetzt werden, bzw. greift der Workflow nicht!
Wir setzen bei Fehlerhaften Aufträgen Artikelpositionen mit Info zum Fehler, welche nach Bearbeitung gelöscht werden soll.
Wenn der Auftrag jedoch nur geöffnet und geschlossen wird, wird der Dummy Artikel mit der Fehlerbezeichnung jedes Mal neu auf den Auftrag gesetzt. Wie können wir dies Lösen?
3) Wie können wir automatisch Mahnungen ausgeben wobei das Zahlungsziel + Karenzzeit erreicht wurde?
Wenn Email Hinterlegt, dann per Email
Wenn Keine Email hinterlegt, erfolgt ein Ausdruck?
4) Email mit Mahnungsstatus wobei Kunden den letzten Mahnungsstatus erreicht haben und noch immer nicht bezahlt haben?
Dies sind nur einige wenige Maßnahmen welche die Fehlerrate in JTL senken sollen.
Bitte um Hilfe bei den unten angeführten Punkten.
Was Unternehmt Ihr um Fehler vollautomatisch zu vermeiden oder Auszufiltern?
Viele Grüße
Christian