Neu Fehler beim Update von JTL-WAWI 1.8.8.2 auf 1.8.9.1

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Moin @Ansgar Rothmann ,
ich bin jetzt nicht der Spezialist der die Fehlermeldung sauber interpretieren kann, aber ich habe selber schon öfter vor solchen Problemen gestanden und kann zumindest einige Tipps geben.
Als erstes, wenn es wirklich brennt und eventuell Dein Livesystem nicht mehr funktioniert würde ich zu einem Ticket bei JTL raten. Der Support von JTL hat sich bei mir immer als recht schnell und sehr kompetend herrausgestellt.
Ansonsten kannst Du auch mit den boardeigenen Mitteln der WAWI versuchen die Datenbank zu reorganisieren. Das hat bei mir schon mehrfach geholfen.
Gruß
Harvey

medwed

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
14
3
Guten
Hallo @Ansgar Boettcher,
wenn Du den Fehler bei der Simulation bekommen hast... das ist ein bekanntes Problem, was aber nur in der Simulation auftreten sollte.
Das "normale" Update hat damit keine Probleme: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-73882

Wir werden deshalb die Simulation in der nächsten Version auch erstmal deaktivieren.
Hi, wir bekommen den Fehler aktuell auch. Nicht nur bei einer Simulation sondern auch beim normalen Update.

Von 1.8.8.1 auf 1.8.10
Bleibt bei Version 1.8.9.0 dann hängen, wirft den Fehler und wir müssen das Backup wieder einspielen.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Updatet ihr eine andere Datenbank als eazybusiness als erstes? Ihr müsst zuerst die eazybusiness Updaten, dann die anderen Mandanten.