Neu Fehler beim Update auf aktuelle Version (1.5.13.0)

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Hallo,
ich wollte gerade mein JTLWAWI auf die akutelle Version aktualisieren. Nachdem das Update durchgelaufen war und ich das Programm erneut starten wollte, wurde ich erneut aufgefordert, das Update durchzuführen. Selbst mehrfaches Löschen der installierten Version und Neuinstallation hat dieses Problem leider nicht lösen können. Hat irgendjemand evtl. das gleiche Problem und bestenfalls auch eine Lösung dafür. Momentan ist ein arbeiten für mich nicht möglich, da bei jedem erneuten Versuch, auf den Server zuzugreifen diese Updateaufforderung angezeigt wird. Und dies kann auch nicht umgangen werden.

Hatte dann mal versucht eine frühere Version zu installieren, aber auch dass hat an der Updateaufforderung nichts ändern können.
 

musicmedia24

Neues Mitglied
19. Dezember 2019
17
0
Hallo - willkommen im Club!
Hab das gleiche Problem und hatte schon das Glück Support-Unterstützung zu erhalten. Wollten sich schon vor Stunden nochmals melden - kommen wohl mit dem Problem auch nicht zurecht?
hätte doch mehr von JTL erwartet...werde wohl oder übel eine Alternativ- Wawi suchen - für Update-Stress hab ich keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

musicmedia24

Neues Mitglied
19. Dezember 2019
17
0
Hallo
vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise:
Musste bis zur Version 1.5.11.2 zurück gehen (jeweils die Wawi deinstallieren und neu starten!). Hatte zum Glück auch eine DB-Sicherung aus diesem Zeitraum.
Ab hier lief alles gut - Installation ohne Probleme, Backup ohne Probleme. Dann Update auf 1.5.13.0 auch ohne Probleme.
Denke es liegt am Update von 1.5.12.2 auf 1.5.13.0 - hier liegt offensichtlich ein Problem.
Nun ich hatte 11 Tage "verloren" jedoch die Bestellungen im Shop (Wawi-Abholung zurücksetzen) wieder importieren können und musste viele Artikel neu hochladen.

jetzt scheint es (hoffentlich) zu klappen - es läuft.
 

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Habe noch mal versucht auf die Version 1.5.11.2 zurück zu gehen..aber er will ein Update von Version 1.0.10.0 auf Version 1.5.11.2 durch führen...Ich habe immer alle Updates durchgeführt...
Weiß nicht mehr weiter....
 

Anhänge

  • WAWIFehler.png
    WAWIFehler.png
    269,5 KB · Aufrufe: 25

musicmedia24

Neues Mitglied
19. Dezember 2019
17
0
Hallo,

du musst aber schon auch das richtige Backup mit einspielen - sonst klappt es nicht. Also das Backup das etwa so aussehen soll "eazybusiness_1-5-11-2_20191209213825", kann bei Dir allerdings anders heißen....
-was passiert wenn Du nach dem Update-Bild einfach das Update startest?
 

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Danke, Danke läuft wieder...fehlen nur 6 Tage und 11 Rechnungen....puh....was für eine Aufregung noch vor Weihnachten......
 

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
In der aktuellen Version 1.15.13.0 läuft es jetzt....habe mit 1.5.11.2 angefangen dann es wollte ja komplett ab 1.0.10.0 aktualisieren.... das habe ich gemacht mit komischen Gefühl........dann habe ich noch die 1.15.13.0 hinter her geschoben...und das letzte Backup eingespielt das ich hatte....und dann die Rechnungen und Aufträge rekonstruiert....

Besinnliche Weihnachten
 

ELW-Fahrzeugteile

Aktives Mitglied
28. November 2019
28
2
Ich komme hier nicht weiter. Was ist hier das Problem?
Ich kann weder updaten noch zurück auf 1.5.10.
Villeicht könnt ihr mir helfen....
 

Anhänge

  • errorlog_20191223103701.txt
    78,7 KB · Aufrufe: 10

ELW-Fahrzeugteile

Aktives Mitglied
28. November 2019
28
2
Folgende Meldung wird ausgegeben:

11:06:10 Fehler in der Version 1.5.11.2 beim Befehl:
==============================================
DECLARE @a TYPE_spUpdateLagerbestand
INSERT INTO @a(kArtikel)
SELECT kArtikel FROM dbo.tArtikel;
EXEC dbo.spUpdateLagerbestand @Artikel = @a;
==============================================
Message: Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp.
LineNumber: 203
Procedure: spUpdateLagerbestand
 

whd-online

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
94
2
Schwarmstedt
Was ist denn aus den o.g. Fehler geworden.
Ich möchte gern einen Update auf Version 1.15.13.0 durchführen,
aber nicht unsere WAWI lahmlegen.

Gruß
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung
 

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
67
3
An alle Update geplagten, hier eine möglichst kurze Zusammenfassung dessen, was mich zumindest bis 1.5.11.2 geführt hat (und was nicht) und in der Hoffnung, dass jemand noch einen Weg weiter findet:
Ausgangslage: 1.3.21.0, Win 10, net.framework 4.6, sql express 2017
  1. Updateversuch auf 1.5.13.1 Initialisierung fehlgeschlagen, Klasse nicht registriert, automatische Weiterleitung auf JTL Seite
  2. die dort beschriebene Vorgehensweise führte zu einem Fehlercode, wie empfohlen, habe ich versucht net.framework zu reparieren, ohne Erfolg
  3. leider habe ich dann, auch wie empfohlen, net.framework deinstalliert, was unter Windows 10 dazu führte, dass ich dieses manuell updaten musste, danach net.framework 4.8, Update-Ergebnis wie unter 1.
  4. :thumbsup: Updateversuch auf 1.3.21.1 gelang!
  5. auf 1.4.31.0 Update-Ergebnis wie unter 1.
  6. völlig ratlos und entnervt habe ich die Wawi und und SQL-Server deinstalliert und den Versuch einen Neuinstallation unternommen, das habe ich bereut!
  7. die Neuinstallation des SQL-Servers, bzw. der Instanz JTLWAWI scheiterte: Starthandle nicht gefunden
  8. der Versuch eine Standard-Instanz zu installieren funktionierte problemlos, daher mein Verdacht es könne am Passwort liegen (welches lt. JTL unter SQL 2017 länger sein soll als das Standard Passwort, wie lang, wurde jedoch nicht mitgeteilt) daher noch X Versuche, u.a. mit kurzen und langem Passwort.... no way! Aber mit Berechtigungen hat es wohl schon zu tun.
  9. die Fehlersuche im Netz führte mich auf diese Seite, für all jene, die SQL bis 2014 nutzen
  10. :thumbsup:bei SQL Express 2017 hat mir diese Microsoft-Seite geholfen
  11. nach zwei Tagen hatte ich nun zumindest die Ausgangslage wieder hergestellt, großartig, man hat ja sonst nichts zu tun...
  12. erneute Updateversuche wie unter 1. und 4., Ergebnis wie dort,
  13. in diesem Forum gibt es reichlich Beträge zum Thema, schon ein wenig unübersichtlich, aber irgendwann kam ich zu dieser Seite und habe daraufhin einen
  14. :thumbsup: Updateversuch von 1.3.21.1 auf 1.5.11.2 gestartet und es hat geklappt, warum auch immer! (ohne Update von 1.0.0. wie oben beschrieben)
  15. aber weiter geht es jetzt schon wieder nicht mehr :(
...daher habe ich beschlossen vorerst mal auf ein Update zu warten, das wieder funktioniert oder bis hier hoffentlich/vielleicht jemand eine Lösung findet.
Ich verstehe ja, dass das ein komplexes Thema ist, aber warum bei genau gleicher Ausgangslage das eine Update funktioniert und das andere nicht, lässt bei mir schon den Verdacht aufkommen, dass es am Update liegen könnte.
Wenn jemand dazu noch Erkenntnisse hat und/oder Wege die zur aktuellen Version führen würde ich mich freuen wenn er/sie uns teilhaben ließe. Good luck
 
  • Traurig
Reaktionen: hula1499

gewinnschwein

Aktives Mitglied
5. April 2009
29
5
Chemnitz
Moin Moin,




2020-12-06 (2).png

Ich arbeite noch mit der Version 1.5.10.0 und muss die WAWI von einem Netbook auf ein Notebook umziehen. Ich habe auf dem Notebook schon alle möglichen Versionen getestet., die zum Download zur Verfügung stehen. Beim Update der Datenbank kommt IMMER bei der Aktualisierung auf Version 1.5.12.1 der gleiche Fehler wie er in den vorherigen Beiträgen schon beschrieben wurde.

Das Problem bestand auch schon auf den Netbook. Darum bin ich ewig bei der Version 1.5.10.0 geblieben. Gibt es zu dem Problem nun eine Lösung?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3

Ähnliche Themen