Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
43
5
Rülzheim
Hallo in die Runde,
wir haben seit heute morgen schon das Problem, dass wenn wir, so ziemlich egal welchen Artikel, scannen, die POS die Fehlermeldung ausgibt, dass die Position nicht hinzugefügt werden kann, weil der Artikel nicht gefunden wird.
Will man diese Fehlermeldung wegdrücken mit OK, dauert das Spiel ungelogen ca 30 Klicks, also 30 mal auf OK klicken, aber immer wieder erscheint das Fenster mit der Fehlermeldung.
Irgendwann gibt die POS dann auf und ich habe gewonnen. Aber das kann doch nicht wahr sein. Einmal sollte doch reichen. ;)

Zum einen, der Artikel kann "manuell" gefunden werden, dann komischerweise funktioniert auch das mit dem Scannen und er wird dem Bon hinzugefügt;
zum anderen, dass die Fehlermeldung immer und immer wieder erscheint, obwohl ich auf OK klicke; das beeindruckt das Fehlerfenster nicht.

Zur Software - sowohl die JTL-POS als auch die JTL-Wawi sind auf aktuellsten Stand.

Schönen Abend euch
 

trummerjo

Aktives Mitglied
30. März 2016
87
22
Hast du schon mal in einer Editor app o.ä. den Artikel gescannt und geschaut, dass auch die richtige Artikelnummer erkannt wird?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.702
208
Hallo,
unter der Schnellerfassung wird über den zehnertasten korrekte Nummer angezeigt wenn man einen Artikel scannt?

Was hat sich verändert das es ab heute Morgen nicht mehr ging?
 

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
43
5
Rülzheim
Hallo,
unter der Schnellerfassung wird über den zehnertasten korrekte Nummer angezeigt wenn man einen Artikel scannt?

Was hat sich verändert das es ab heute Morgen nicht mehr ging?
Das ist das Kuriose, es hat sich nichts geändert, augenscheinlich zumindest.

Nein, nicht immer. manchmal fehlen beim Scannen Zahlen. ist für mich nicht nachvollziehbar, denn in Notepad kann ich so oft ich will scannen, es erscheint immer die korrekte EAN. NUR in der POS eben nicht. Habe gestern abend noch probiert; ein Artikel, mehrmals gescannt, immer wieder Wechsel zwischen Fehler und hinzufügen zu Bon.
 

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
43
5
Rülzheim
So, haben uns auf Fehlersuche begeben.

Folgendes haben wir aktuell festgestellt.
  1. scannen wir im Fenster, wo die Zahlen auf dem Bildschirm stehen (sorry, wei nicht, wie sich das Fenster genau bezeichnet, habe ich das Gefühl, er würde beim scannen sehr lange benötigen und auch Zahlen verschlucken
  2. scannen wir im Fenster Favoriten, geht die ganze Geschichte sehr schnell und "fast" ohne Fehler; von 20x scannen nur einmal keine Artikelübernahme in den Bon; er zeigt hier aber keine Fehlermeldung an, sondern gibt lediglich den "Fehlerton" wieder, den ich seit gestern nur zu gut kenne.
  3. scanne ich den Artikel wieder im "Zahlenfenster", gleiches Spiel von vorne mit Fehlermeldung.
Ich nutze hier 3 verschiedene Artikel, bei allen kommt der Fehler, bzw im Favoritenfenster "fast" keine.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
266
28
welche POS Version hast du? die 0.9 ist noch nicht einmal im Release erwähnt worden gibt es aber im PlayStore
 

Nachto

Mitglied
17. Dezember 2019
20
1
Ich schließe mich mal an, seit der 1.0.2.9 (3094) haben wir selbiges Problem. Einzig im Reiter "Kategorien" und "Favoriten", also wo die Eingabe nicht direkt sichtbar ist klappt das scannen einwandfrei.
Er schneidet teilweise Zahlen am Anfang ab (z.B: nur die letzten 5 Ziffern werden erfasst) oder gefühlt fehlt mittendrin dann eine Zahl.
 

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Ich schließe mich mal an, seit der 1.0.2.9 (3094) haben wir selbiges Problem. Einzig im Reiter "Kategorien" und "Favoriten", also wo die Eingabe nicht direkt sichtbar ist klappt das scannen einwandfrei.
Er schneidet teilweise Zahlen am Anfang ab (z.B: nur die letzten 5 Ziffern werden erfasst) oder gefühlt fehlt mittendrin dann eine Zahl.
Guten Morgen,

gleiches Problem haben wir auch.
Habe diesbezüglich ein Ticket erstellt.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler beim Rechnungsdruck JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehler beim Erstellen des FBA Anlieferplans - Missing_Dimensions Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Gelöst [Deutsche Post] UPDATE: 09.10.20 Fehler beim erstellen der Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim versenden der Emails über ServiceDesk Servicedesk (Beta) 5
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL Fehler beim Ausliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Prime by Seller, Fehler beim erstellen des DPD Etiketts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau - Ungültiges Gateway Shopify-Connector 4
Neu Nach Update fehler beim start Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Gelöst WMS-Fehlernummer: -1 ==> Fehler beim Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Gelöst Nach Windows Ruhemodus - Exec Fehler beim Datenbankabruf Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Fehler beim Connector? bei Komplettabgleich? Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu customer_order.pull führt zu Fehler Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler in Versandmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Fehler - Verbindungsaufbau nicht möglich Shopware-Connector 5
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Wawi - WooCommerce Fehler beheben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst ebay kein abgleich - Accountdaten sind gültig - Fehler "Returncode: 502 eazyauction.de/ebayInterface/testEbayUser.php eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler Update auf 1.5.32.1 von 1.5.14.4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst 03.11.2020 Amazon Abgleich - Fehler 500 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Fehler bei Mahnlauf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Offen Nova Auswahlassistent - 2 Fehler gefunden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
In Bearbeitung Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Woher kommt der Fehler "CSRF-Warnung fuer Login: 1" in den JTL Logs? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler in Export- CSV der Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ähnliche Themen