Fehler beim Import

KrankerHeld

Aktives Mitglied
29. November 2007
26
0
Moin.

Also ich hab folgendes Problem:

Wir nutzen hier Wawi nun seit knapp nem halben Jahr, sind auch völlig zufrieden was die Arbeitsabläufe etc angeht, dennoch ist mir ins letzter Zeit eins richitg deftig aufgefallen.

Wir bekommen seit kurzem von unserem Großhändler eine .txt datei mit deren Lagerbeständen und Einkaufspreisen, etwa für 4100 Artikel.

Nun hat mir ein bekannter ein Programm geschrieben, das die aktuelle Preislisten Datei vom Server holt, in eine CSV umwandelt und speichert, so das ich nicht mehr die ganze Arbeit in exel habe, die Zellen zu kopieren und richtig in eure Vorlage einzufügen.

Klappt auch alles wunderbar, neue Artikel werden immer Aufgenommen, aktuelle Lagerbestände auch etc, bis eben auf der Preis.
Beim Preis gibt es nur Probleme.

In der CSV steht der EK Netto ja im Feld EKNETTO, doch nach dem Import finde ich den aktuellen EK Netto immer nur im Feld durchschnittlicher EK. aber genau den Wert und wenn ich den selbst veränder ind er csv find ich auch den veränderten genau da.
Beim EKNetto (da wo er eigentlich stehen sollte) steht ein Wert den ich mir noch nicht erklären kann.

So ist das Arbeiten inzwischen für uns nicht mehr gut, denn wir müssen jeden Preis selbst wieder überprüfen etc.

Ich hoffe Ihr hönnt mir hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
So ganz hab ich das Problem ehrlich gesagt noch nicht verstanden.

Kannst du evtl. mal ein paar Zeilen einer solchen Datei hier posten, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann?

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Genau vor dem Problem stehe ich auch gerade.

Wieso wurde hier PN weiter kommuniziert? :?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
weil die probleme z.T. jedesma nen anderen grund haben.

die pn's hatten nur den inhalt mir die dateien zu schicken, da es nix bringt im nebel rumzustochern.

gruß alex

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Okay, dann gebe ich meine Erfahrungen hier zur Preis, die ich gestern nach vielen Stunden sammeln konnte.

Wenn man die Artikel importiert und den Hacken bei NICHT UPDATEN setzt, werden die EKs beim Lieferanten korrekt eingetragen!

thuhn01

Guest
Zitat von KrankerHeld:
Nun hat mir ein bekannter ein Programm geschrieben, das die aktuelle Preislisten Datei vom Server holt, in eine CSV umwandelt und speichert, so das ich nicht mehr die ganze Arbeit in exel habe, die Zellen zu kopieren und richtig in eure Vorlage einzufügen.

Sorry für meine evtl. blöde Frage:
Wenn DU doch ein Programm bekommen hast welches Dir diese Arbeit zwar abnimmt, aber trotzdem Ärger macht, wieso lässt Du das Programm dann nicht a) anpassen damit der Fehler weg ist und b) sofort von diesem Programm die Dateien in die DB schreiben?

Dann hast Du a) den Fehler weg
b) noch weniger Arbeit händisch zu erledigen.

Wenn er das mit dem FTP/HTTP Download hinbekommen hat, dann ist das schreiben in die DB nen Klacks für ihn...

KrankerHeld

Aktives Mitglied
29. November 2007
26
0
Ich habe das programm geschrieben bekommen und der Programmierer ist momentan nicht erriechbar bzw. hat keine Zeit dafür. und anpassen bringt ja nix weil das programm mir ja nur eine richtige csv erstellt und den import das wawi übernimmt. somit ist der fehler im wawi ach und vom server wird die Preisliste unseres Liferanten geholt die als komma getrennte txt vorliegt

Klar soll das in die DB geschrieben werden jedoch wenn jetzt schon probleme auftreten...

Wenn man nicht updaten anklickt werden doch soweit ioch weiß jedesmal die artikel neu angelegt oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6