Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem...
im nachstehenden Bild seht ihr meine Exceldatei die ich mit der Ameise hochgeladen habe:

Support1excel.jpg

Wenn diese Excel nun importiert ist, passiert folgendes:

support2jtl.jpg

Ich habe insgesamt 31 Kinder hochgeladen.
Wenn ich aber auf den Vaterartikel klicke, dann werden mir nur 29 Kinder angezeigt.
Die fehlenden zwei Kinder sind allerdings seperat in der Wawi angelegt (siehe zweites Bild orangene Umrandung).

Frage ist jetzt, wie ich die zwei Kinder in der orangenen Umrandung, in den Vaterartikel bekomme.
Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Ich vermute, dass diese beiden Artikel schon vorher z.B. durch einen Fehlimport als Standard-Artikel angelegt wurden.
Fixen kannst du das ganz einfach.

Importiere die gleiche CSV noch einmal.
Stell dabei die beiden Einstellungen wie folgt ein:

Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Bitte beachte, die Texte habe ich jetzt von einer 1.6er- Wawi, daher kann das bei Dir durchaus anders heißen, der Inhalt dieser Einstellungen ist aber gleich.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Danke schonmal für deine Hilfe.

Könntest du bitte im nachfolgenden Bild schauen, ob die markierten zwei Felder die richtigen sind.
Weil wenn ich diese umstelle funktioniert es weiterhin leider nicht.

Und vielleicht zu Info: Es ist so wie du sagtest, dass die zwei Artikel jeweil schonmal vorher hochgeladen wurden (quasi seperat ohne Vaterartikel anzulegen). Weiss nicht ob die Info hilft?

support3.jpg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.

danke für die Infos.
Nur was mache ich jetzt? Hast du vielleicht noch andere Ideen, was ich versuchen könnte?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Genau - einfach importieren. Wenn das nicht geklappt hat, dann müsste man schauen, woran das liegen kann. Was sagt der Importbericht?

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Einfach importieren klappt leider nicht.

Wir haben es jetzt mal versucht indem wir den Artikel bei Amazon gelöscht haben, dann die Excel per Ameise bei JTL importiert haben. Jetzt hat es funktioniert, aber absolut nicht Sinn der Sache, da das Ranking bei Amazon natürlich gefallen ist. Naja, trotzdem danke.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Bevor du irgendwo eingreifst bitte die Fragen beantworten. Das führt uns in aller Regel schneller zum Ziel.

"einfach importieren" habe ich versucht und wie beschrieben hat es nicht funktioniert.
Da keine weiteren Ideen als "einfach importieren" kamen musste ich selbst irgendwas unternehmen. Nur ist das leider nicht bei der Wurzel gepackt das Thema, so wie von dir zu Anfang beschrieben, macht es für mich auch in der Theorie absolut Sinn, nur in der Praxis leider nicht umzusetzen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.103
1.902
Leider ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet. So ist es uns leider nicht möglich, weiterzuhelfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 8
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 8
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0