Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem...
im nachstehenden Bild seht ihr meine Exceldatei die ich mit der Ameise hochgeladen habe:

Support1excel.jpg

Wenn diese Excel nun importiert ist, passiert folgendes:

support2jtl.jpg

Ich habe insgesamt 31 Kinder hochgeladen.
Wenn ich aber auf den Vaterartikel klicke, dann werden mir nur 29 Kinder angezeigt.
Die fehlenden zwei Kinder sind allerdings seperat in der Wawi angelegt (siehe zweites Bild orangene Umrandung).

Frage ist jetzt, wie ich die zwei Kinder in der orangenen Umrandung, in den Vaterartikel bekomme.
Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Ich vermute, dass diese beiden Artikel schon vorher z.B. durch einen Fehlimport als Standard-Artikel angelegt wurden.
Fixen kannst du das ganz einfach.

Importiere die gleiche CSV noch einmal.
Stell dabei die beiden Einstellungen wie folgt ein:

Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Bitte beachte, die Texte habe ich jetzt von einer 1.6er- Wawi, daher kann das bei Dir durchaus anders heißen, der Inhalt dieser Einstellungen ist aber gleich.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Danke schonmal für deine Hilfe.

Könntest du bitte im nachfolgenden Bild schauen, ob die markierten zwei Felder die richtigen sind.
Weil wenn ich diese umstelle funktioniert es weiterhin leider nicht.

Und vielleicht zu Info: Es ist so wie du sagtest, dass die zwei Artikel jeweil schonmal vorher hochgeladen wurden (quasi seperat ohne Vaterartikel anzulegen). Weiss nicht ob die Info hilft?

support3.jpg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.

danke für die Infos.
Nur was mache ich jetzt? Hast du vielleicht noch andere Ideen, was ich versuchen könnte?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Genau - einfach importieren. Wenn das nicht geklappt hat, dann müsste man schauen, woran das liegen kann. Was sagt der Importbericht?

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Einfach importieren klappt leider nicht.

Wir haben es jetzt mal versucht indem wir den Artikel bei Amazon gelöscht haben, dann die Excel per Ameise bei JTL importiert haben. Jetzt hat es funktioniert, aber absolut nicht Sinn der Sache, da das Ranking bei Amazon natürlich gefallen ist. Naja, trotzdem danke.

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Bevor du irgendwo eingreifst bitte die Fragen beantworten. Das führt uns in aller Regel schneller zum Ziel.

"einfach importieren" habe ich versucht und wie beschrieben hat es nicht funktioniert.
Da keine weiteren Ideen als "einfach importieren" kamen musste ich selbst irgendwas unternehmen. Nur ist das leider nicht bei der Wurzel gepackt das Thema, so wie von dir zu Anfang beschrieben, macht es für mich auch in der Theorie absolut Sinn, nur in der Praxis leider nicht umzusetzen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.884
916
Leider ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet. So ist es uns leider nicht möglich, weiterzuhelfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich PrestaShop-Connector 0
Neu Deserialize-Object Fehler beim Abgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu Error 500 Fehler direkt beim Wawi / Shopabgleich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu ecodms - Fehler beim Backup User helfen Usern 0
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Barcodeschema-Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Variation Fehler Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb - Variations -if-Abfrage - wo habe ich den Fehler gemacht?????????? User helfen Usern 1
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler bei mehreren gleichen Produkten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehler bei Übertragung (413) Request Entity Too Large + The EntityManger is closed Shopware-Connector 7
Neu Woo Connector connector.identify "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler im Update 1.5.46.1 auf 1.5.46.4 Installation von JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
Neu Shopabgleich Fehler "uncaught error call to a member function" Jtl Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Anbindung Script Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.05 auf 4.06.17 Fehler - weiße Seite nach Bestellabschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Bilder in News und Header löschen - Fehler noch existent Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Fehler bei Wareneingang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Emailbestätigung Shop - LocalizedEinzelpreis - Bedingung - Wo liegt der Fehler? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler OPC Produktstream Kategorien JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Suche in der Version 4.05 geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Leider gibt es nach wie vor Fehler bei der Ausgabe von Adressetiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Installation der Community Free Version Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu FTP / Media Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach dem Template-Cache leeren JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler im Header auf meiner Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Core Web Vitals - CLS Fehler JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector Fehler "getTaxClassId()" Shopify-Connector 2
Neu Fehler 403 und keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Gelöst Warenpost - Fehler: Hard validation error occured. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Shop Upgrade 4.06 auf 5.0.1 - Diverse Fehler ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1