Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem...
im nachstehenden Bild seht ihr meine Exceldatei die ich mit der Ameise hochgeladen habe:

Support1excel.jpg



Wenn diese Excel nun importiert ist, passiert folgendes:


support2jtl.jpg


Ich habe insgesamt 31 Kinder hochgeladen.
Wenn ich aber auf den Vaterartikel klicke, dann werden mir nur 29 Kinder angezeigt.
Die fehlenden zwei Kinder sind allerdings seperat in der Wawi angelegt (siehe zweites Bild orangene Umrandung).

Frage ist jetzt, wie ich die zwei Kinder in der orangenen Umrandung, in den Vaterartikel bekomme.
Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich vermute, dass diese beiden Artikel schon vorher z.B. durch einen Fehlimport als Standard-Artikel angelegt wurden.
Fixen kannst du das ganz einfach.

Importiere die gleiche CSV noch einmal.
Stell dabei die beiden Einstellungen wie folgt ein:

Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Bitte beachte, die Texte habe ich jetzt von einer 1.6er- Wawi, daher kann das bei Dir durchaus anders heißen, der Inhalt dieser Einstellungen ist aber gleich.
 

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Nur geänderte Daten updaten: Nein
Standardartikel in Kindartikel umwandeln: Ja

Danke schonmal für deine Hilfe.

Könntest du bitte im nachfolgenden Bild schauen, ob die markierten zwei Felder die richtigen sind.
Weil wenn ich diese umstelle funktioniert es weiterhin leider nicht.

Und vielleicht zu Info: Es ist so wie du sagtest, dass die zwei Artikel jeweil schonmal vorher hochgeladen wurden (quasi seperat ohne Vaterartikel anzulegen). Weiss nicht ob die Info hilft?

support3.jpg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.
 

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Genau die sind das.
Die erste würde dafür sorgen, dass bereits importierte Zeilen übersprungen werden, da sich der Inhalt nicht geändert hat. Das wollen wir gerade verhindern, deshalb muss hier auf "Nein" gestellt werden. Schließlich hat sich die CSV gegenüber dem vorherigen Import nicht geändert.
Die zweite Einstellung sorgt dann dafür, dass bestehende Standardartikel zu Varkombi-Kindern werden und diesem Vater zugeordnet werden.



danke für die Infos.
Nur was mache ich jetzt? Hast du vielleicht noch andere Ideen, was ich versuchen könnte?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Genau - einfach importieren. Wenn das nicht geklappt hat, dann müsste man schauen, woran das liegen kann. Was sagt der Importbericht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Einfach importieren klappt leider nicht.

Wir haben es jetzt mal versucht indem wir den Artikel bei Amazon gelöscht haben, dann die Excel per Ameise bei JTL importiert haben. Jetzt hat es funktioniert, aber absolut nicht Sinn der Sache, da das Ranking bei Amazon natürlich gefallen ist. Naja, trotzdem danke.
 

lukasmichalla

Neues Mitglied
30. März 2021
5
0
Bevor du irgendwo eingreifst bitte die Fragen beantworten. Das führt uns in aller Regel schneller zum Ziel.


"einfach importieren" habe ich versucht und wie beschrieben hat es nicht funktioniert.
Da keine weiteren Ideen als "einfach importieren" kamen musste ich selbst irgendwas unternehmen. Nur ist das leider nicht bei der Wurzel gepackt das Thema, so wie von dir zu Anfang beschrieben, macht es für mich auch in der Theorie absolut Sinn, nur in der Praxis leider nicht umzusetzen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Leider ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet. So ist es uns leider nicht möglich, weiterzuhelfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen