Neu Fehler beim Einfügen von Kunden.Eigene Felder mit Hilfe der SP [Kunde].[spKundenEigenesFeldCreateOrUpdate]

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
42
1
Hallo!

In der Wawi 1.4.34.0 gibt es einen Bug in der o.a. Stored Procedure.

Ich benutze diese Prozedur um für jeden neu angelegten Kunden ein paar Default Werte für die Eigenen Felder anzulegen. Leider werden die bereits vorhandenen Eigenen Felder doppelt angelegt. Warum? Weil ich alle Eigenen Felder in der Kundenmaske auf dem Reiter "Allgemein" anzeigen und nicht "Eigene Felder". Das führt zum Fehler. Um genau zu sein, der ist hier:

SQL:
    --
    -- Zuweisung der Attribute an KundeEigenesFeld . Vorher alle die es evtl. schon gibt löschen.
    --
    DELETE Kunde.tKundeEigenesFeld
    FROM Kunde.tKundeEigenesFeld
    JOIN #EigeneFelderCreateOrUpdate ON #EigeneFelderCreateOrUpdate.kKunde = tKundeEigenesFeld.kKunde
    CROSS APPLY (  SELECT tattribut.kAttribut
                FROM dbo.tattribut
                JOIN tAttributSprache on tAttributSprache.kAttribut = tAttribut.kAttribut
                WHERE tAttribut.nIstFreifeld= 1 AND tAttribut.nAusgabeweg = 2 and tAttributSprache.cName = #EigeneFelderCreateOrUpdate.cKey ) AS Attribute
    WHERE Attribute.kAttribut = Kunde.tKundeEigenesFeld.kAttribut;
Also bei tAttribut.nAusgabeweg = 2 (wäre bei mir 1)

Geht dann weiter, weil nAusgabeweg immer 2 als Default ist.

SQL:
    INSERT INTO #Attribut(kAttribut,cName)
    SELECT DISTINCT tattribut.kAttribut ,tAttributSprache.cName
    FROM dbo.tattribut
    JOIN tAttributSprache on tAttributSprache.kAttribut = tAttribut.kAttribut AND tAttributSprache.kSprache = 0
    WHERE tAttribut.nIstFreifeld= 1 AND tAttribut.nAusgabeweg = 2;
Das ist halt leider falsch. Entweder im Typ Kunde.TYPE_KundenEigenesFeldAnpassen den Ausgabeweg mitgeben lassen, oder vorher ermitteln, wo denn das Feld tatsächlich steht.

Beste Grüße
Thomas

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü