Neu Fehler beim Auftragsstorno mit Ausgangszahlung

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
812
36
Kerken
Ein Kunde hat folgendes Problem.
Zahlungsmodul ist installiert und funktionierte auch bis jetzt.
Aktuell geht folgendes nicht mehr.
Kunde möchte einen Auftrag stornieren, hat aber schon bezahlt, bspw. per PP. Der Versuch einen Auftragsstorno mit Ausgangszahlung zu machen, endet mit der Fehlermeldung: "es wurde keine Zahlung über das Zahlungsmodul zugewiesen"
Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Berger_ und sah

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
812
36
Kerken
Die Zahlung per PP wurde automatisch nach der Bestellung des Kunden im Shop, dem Auftrag zugeordnet. Die mit PP bezahlten Aufträge kommen doch automatisch über den Worker mit erfasstem Zahlungseingang in die WAWI.
WAWI-Version muss ich nachfragen.

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
49
6
Genau das gleiche Fehlerbild habe ich mit der Wawi 1.7.11 ... die automatisch erfasste Zahlung (Shopbestellung mit PP) steht sogar mit Transaktions-ID drin. Und trotzdem geht sie nicht über die Wawi zurück zu senden. Bei uns seit dem Update auf 1.7.11 oder aber seit dem Shop-Update auf 5.2 (wo auch PayPal Plugin usw. aktualisiert wurde. Die PayPal Anbindung in der Wawi ist jedoch die ganze Zeit unverändert geblieben.
Wo liegt der Fehler?

Edit: vermutlich liegt es daran weil 2 PayPal Plugins gleichzeitig aktiv waren.

Zuletzt bearbeitet:

Berger_

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2023
130
22
Hallo,

Genau das gleiche Fehlerbild habe ich mit der Wawi 1.7.11 ... die automatisch erfasste Zahlung (Shopbestellung mit PP) steht sogar mit Transaktions-ID drin. Und trotzdem geht sie nicht über die Wawi zurück zu senden. Bei uns seit dem Update auf 1.7.11 oder aber seit dem Shop-Update auf 5.2 (wo auch PayPal Plugin usw. aktualisiert wurde. Die PayPal Anbindung in der Wawi ist jedoch die ganze Zeit unverändert geblieben.
Wo liegt der Fehler?

Edit: vermutlich liegt es daran weil 2 PayPal Plugins gleichzeitig aktiv waren.
lag es wirklich daran? Ich habe den gleichen Fehler, aber keine 2 Plugins aktiv.

Gruß
Berger_