Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung

jhmakes

Aktives Mitglied
13. April 2018
7
1
Hallo zusammen,

seit vorgestern tritt beim Abgleich der Wawi 1.6.43.0 mit dem Shop 5.1.5 ein Fehler auf und der Abgleich wird beendet:
"Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK_dbo_tinetkunde'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tinetkunde-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (0,1)."
jtl_primary-key.JPG
Es wurden weder am Shop noch an der Wawi Änderungen vorgenommen, der Fehler trat auf einmal beim Abgleich auf.
Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke & LG,
Jan
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
315
69
Hallo zusammen,

seit vorgestern tritt beim Abgleich der Wawi 1.6.43.0 mit dem Shop 5.1.5 ein Fehler auf und der Abgleich wird beendet:
"Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK_dbo_tinetkunde'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tinetkunde-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (0,1)."
Den Anhang 89110 betrachten
Es wurden weder am Shop noch an der Wawi Änderungen vorgenommen, der Fehler trat auf einmal beim Abgleich auf.
Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke & LG,
Jan
Moin @jhmakes am besten mal ein Ticket bei JTL aufmachen und die Lösung hier posten
 

jhmakes

Aktives Mitglied
13. April 2018
7
1
Ich habe mal ein Ticket erstellt und warte ab. In der Zwischenzeit suche ich selber in der Datenbank nach der möglichen Ursache - der Shop ist aber bis auf Weiteres gezwungenermaßen im Wartungsmodus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dierauer

jhmakes

Aktives Mitglied
13. April 2018
7
1
Ich habe den Fehler gefunden! In der Shop-Datenbank in der Tabelle "tkunde" waren zwei Einträge, bei denen der Wert im Feld "kKunde" jeweils 0 war. Habe beide Einträge gelöscht, jetzt läufts wieder! Habe beide Kunden angeschrieben und über das Problem informiert, so dass sich diese nochmals neu registrieren können.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.286
383
@Enrico W. - Ich bin ja nicht mehr sehr aktiv hier und will deshalb nicht mit Zeigefingern rumfuchteln, oder so, aber Dein Kommentar hier drüber hat mich doch zum Grinsen gebracht. Bei Euch wird EURE (!) Reaktionszeit also auch dann zurückgesetzt, wenn IHR gar nicht reagiert habt, sondern der Kunden verzweifelt versucht, Euch ZUM REAGIEREN zu bringen? - Echt jetzt??? Das ist witzig ... 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und Dierauer

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.115
1.291
@Enrico W. - Ich bin ja nicht mehr sehr aktiv hier und will deshalb nicht mit Zeigefingern rumfuchteln, oder so, aber Dein Kommentar hier drüber hat mich doch zum Grinsen gebracht. Bei Euch wird EURE (!) Reaktionszeit also auch dann zurückgesetzt, wenn IHR gar nicht reagiert habt, sondern der Kunden verzweifelt versucht, Euch ZUM REAGIEREN zu bringen? - Echt jetzt??? Das ist witzig ... 🤓
Wenn ein Ticket rein kommt, wird die Reaktionszeit gesetzt.
Das gleiche passiert, wenn eine Antwort dazu rein kommt. Die Reaktionszeit wird gesetzt.
Das ist leider eine technische Notwendigkeit. Das System kann nicht unterscheiden, ob das eine weitere, vergessene Information ist (kommt oft genug vor) oder ob eine Nachfrage da ist (kommt auch oft genug vor).
Die Alternative wäre, dass derjenige zuerst dran ist, der uns oft genug zuspammt. In meinen Augen kaum zielführend.

Es bringt hier allerdings jetzt nichts, über das Supportsystem zu diskutieren. Das ist aktuell wie es ist. Ich würde daher bitten, entweder beim Thema zu bleiben oder dass ich die Ticketnummer bekomme, damit ich recherchieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.115
1.291
Guten Morgen,
leider ist der Support da scheinbar im Moment etwas unterbesetzt, daher kann ich nicht versprechen, dass ich da viel bewegen kann. Aber ich möchte es probieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Ticket erstellen - der Wert NULL kann in die dErstellDatum-Spalte nicht eingefügt werden. Servicedesk (Beta) 1
Neu Fehler beim Update eines Mandanten Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim 1. Shop-Update Einrichtung JTL-Shop5 1
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wawi Anmeldung nicht möglich Fehler 26 ( Fehler beim bestimmen des angegebenen Servers / der angegeben Instanz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Vererben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Exec Direct Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister - Fehler 8007 - Eine never ending story Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Gambio Connector - Fehler "invalid request" Gambio-Connector 4
Neu CMD Line Export Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister + 99001 Fehler Im "Bekleidungsgröße"-Feld muss ein Wert angegeben sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Datenbankimport auf neuen Server Installation von JTL-Wawi 1
Neu Lilfoot Idealo Plugin - Fehler Versandkosten Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Finde den Fehler in jQuery? Retourenstatus auf Retourenlabel platzieren | Nötig zur weiteren Absortierung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Datenbank Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Webstollen OSS Lieferland Fehler-Probleme Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu SQL Fehler im Logbuch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Backend - Logbuch: SQL - Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Rechnungskauf mit Ratepay - Auftrag nicht bezahlt Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion POST SOAP-Anfrage Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug zeigt kein $Artikel Objekt bei Produktdetailseite an // PHP Fehler in JTL Debug Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
SMTP Fehler Emails werden nicht versendet. Einrichtung JTL-Shop5 13
Auftrag anlegen macht Fehler / Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi 1.6 25
Neu Fehler im Shop-Log JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie schalte ich die Meldung "Fehler in der Steuervalidierung beheben" aus? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Fehler in der Suche unter Verkauf/Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler bei z.B. Auftrag anlegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Fehler Rich Text Editor im OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf 1.6.43 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
SCX Fehler: MIT FEHLERN BEENDET kaufland.de - Anbindung (SCX) 14
Neu Versand Fehler für Paket Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Englischer Übersetzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Worker Fehler: Versandetikett wurde nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert wurde! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für den aktuellen Befehl ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Löschen Sie eventuelle Ergebnisse. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Fehler SqlDataRecord-Enumeration nicht vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kennt jemand diesen Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen