Neu Fehler bei Update 16.32.0 auf 1.6.32.1: Datenbank-Sortierungskonflikt

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Hallo,

ich bekomme folgenden Fehler beim Update:
"In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. ..."

Anbei ein Screenshot und das Errorlog.

Ich hab mir auch schon diesen Thread angeschaut und probiert, hat aber nich geklappt.

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke
Daniel

Anhänge

• errorlog_20211209165010.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 2
  • Error.png
    Error.png
    12,9 KB · Aufrufe: 6

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
945
153
Nordhessen
Welche Collation hat die Datenbank? Ich habe für die Pilotversion eine neue SQL-Datenbank erstellt. Standardmäßig war eine falsche Collation eingestellt. Erst das korrekte Erstellen brachte Erfolg...

Richtig ist: Latin1_General_CI_AS

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Hallo,

danke für die Antwort.

Die Datenbank hat die Collation "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS".
Ich habe schon versucht die Collation zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
Das würde bedeuten, ich muss alles neu anlegen?

Daniel

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
945
153
Nordhessen
Bei mir hat das Neuanlegen mit Angabe direkt beim Aufsetzen geklappt. Allerdings handelt es sich bei mir um einen SQL-Server im Container auf meinem NAS von QNAP. Wie es bei einer Windows Installation geht, kann ich nicht sagen...

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Nachdem sich ein freundlicher und kompetenter Supportmitarbeiter von JTL bei mir gemeldet hat, und ein wenig Magie (ein Reparatur-Script?) auf meinem SQL hat laufen lassen, läuft jetzt alles wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit :)

Grüße
Daniel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Installation Google reChaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Berechnung für kostenfreien Versand, wenn Versandkosten auf netto gestellt sind. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet GLS Fehler bei Shipping Labels "Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. Parameter name: index" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Startseitenaufruf des Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu FFN Fehler bei Übertragung: "ArgumentException: Das Zielarray ist nicht lang genug. Überprüfen Sie destIndex, die Länge und die Untergrenze des Array" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector zu Presta "Product": {"delete"} -> Exception bei product.delete: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverf PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi 1.45.1 - lastPage bei Mehrfachdruck nur 1 x drucken - wo liegt mein Fehler? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Bestand Verfügbarkeit, Reservierungen werden doppelt abgezogen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehler bei der Aktualisierung von HAN und Lieferanten-Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei JTL FFN Abgleich Haupt WaWi und Mandant Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehler bei Retoure EK Werte werden nicht verbucht Kundenkonto Gewinn im Minus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Call to a member function getBody() on null Shopware-Connector 3
Neu Numeric Fehler bei Inventurbuchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Anmeldung am SQL Server Installation von JTL-Wawi 4
Neu Bei Aktualisierung von xxx@meine-domain.de ist ein Fehler aufgetreten. Servicedesk (Beta) 4
Neu Fehler bei Installation JTL-Shop 5.1.2 auf IONOS Webspace (SQL 5.7 / PHP 8.0) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTL-WAWI und JTL SHOP JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Fehler in Zahlungsarten: CreatePayment: ERROR: Failed to write cache - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Syntax Fehler Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.x - Weiße Seite bzw. Fehler in DataModel.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler 90057 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Fehler Woo Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler Woo Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Update Fehler 4 auf 5 Class not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb - Fehler in der Berechnung der Gesamtsumme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Online-Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu [modified shop] plötzlich Fehler beim Shopabgleich - Artikel einstellen nicht möglich Modified eCommerce-Connector 3
Neu Google - Tag -> Smarty - Fehler im backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in Filter LAGER JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehler Dateistruktur Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 20
Neu Shop 4 Paypal: Statt Zahlungsart Paypal Plus wird Fehler "forbidden" angezeigt Plugins für JTL-Shop 6
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Fehler in Connector-Requestdaten nach Änderung der Kundengruppe in der Wawi Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu JTL Paypal Checkout Fehler Anzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5.1.2 Fehler und Bugs: Error executing query: SELECT tartikel.kArtikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0