Fehler bei SQL Server 2014-Setup

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0
Hallo in die Runde.

Ich bin dabei die neueste JTL WAWI Version zu installieren und bekomme im Zuge der Installation bei dem SQL Server Setup immer folgenden Fehler:

"Fehler bei der Installation der Microsoft.VC80.MFC,version="8.0.50727.6229",publicKeyToken=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber das hat mich leider auch nicht weitergebracht.

Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt da ich hier echt langsam verzweifle.

Edit: Betriebssystem Windows 10

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
AW: Fehler bei SQL Server 2014-Setup

Hallo,

alle Visual C++ Komponenten installiert? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals mit der Wawi 0.9x ähnliche Fehler bei der Installation auf SQL 2014 hatte, wir hatten laut Doku den SQL Server 2014 wieder deinstalliert, dann folgendes installiert:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14431
Und schließlich den SQL Server 2014 wieder drauf und dann JTL installiert. Das funktionierte dann. Vielleicht eine Idee und einen Versuch wert!

Viel Erfolg!

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0

Danke für den Tipp. Auf die Visual C++ Komponenten war ich auch schon gekommen. Half leider auch nicht. Ich habe dann die C++ 2015 Komponenten .x86 wie auch .x64 installiert.

Dann eine Neuinstallation und der Fehler kam wieder... Nur das diesmalige "Wiederholen" hat er irgendwie genommen und ist dann ordnungsgemäß durchgelaufen. Ich habe absolut keine Ahnung warum. Aber Hautpsache es läuft jetzt :).

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7

Prima :) Bei Windows muss man auch nicht immer alles verstehen, manchmal klappen Sachen 5x nicht, dann schläft man eine Nacht drüber, und sie funktionieren. Trotzdem: Regelmäßige Backups nicht vergessen, sollte doch mal was nicht mehr wollen ;) Viel Spaß mit JTL 1.x!

Ederlein

Aktives Mitglied
23. März 2016
8
0

Ja da hast Du wohl Recht ;)))

Und auch danke für den Hinweis mit den Backups :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 21
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0