Sellbybrand
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Server / Client Installation der WAWI, die auch super funktioniert.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung mit einem Client zu arbeiten, der über eine VPN-Verbindung mit dem heimischen Netz verbunden ist.
Der Zugriff auf die Datenbank und grundsätzliche Arbeit mit der WAWI funktioniert (natürlich etwas langsamer, als direkt im Netzwerk). Nur der E-Mail Versand klappt nicht. Nach dem Start der Ausgabe dauert es etwas, dann kommt die Fehlermeldung "Unable to connect to server" und es erfolgt natürlich kein E-Mail Versand.
Die E-Mail Einstellungen müssen passen, da ja sonst der Mail Versand funktioniert, nur über den "VPN-Client" nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Dirk
ich habe eine Server / Client Installation der WAWI, die auch super funktioniert.
Jetzt stehe ich vor der Herausforderung mit einem Client zu arbeiten, der über eine VPN-Verbindung mit dem heimischen Netz verbunden ist.
Der Zugriff auf die Datenbank und grundsätzliche Arbeit mit der WAWI funktioniert (natürlich etwas langsamer, als direkt im Netzwerk). Nur der E-Mail Versand klappt nicht. Nach dem Start der Ausgabe dauert es etwas, dann kommt die Fehlermeldung "Unable to connect to server" und es erfolgt natürlich kein E-Mail Versand.
Die E-Mail Einstellungen müssen passen, da ja sonst der Mail Versand funktioniert, nur über den "VPN-Client" nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Dirk