Fehler bei Händlerkunden

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
Bei uns kommt es ab und zu so vor, dass Händlerkunden Bestellungen abschicken in dennen keine Mwst. berücksichtigt wird. Im Auftrag steht dann noch Ust. freie IGL wobei der Kunde eigentlich deutsche Rechnungs und Lieferadresse benutzt hat.

Weis einer die Lösung für dieses Problem?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.722
1.988
AW: Fehler bei Händlerkunden

Check mal deine Einstellungen in den Steuerangaben und die Lieferadresse.
Ansonsten wenn es ein Bug sein sollte (?), dann vielleicht mal selber eine Bestellung erfassen im Shop, mit Lieferadresse Export, dann zurückstellen auf Inland und schauen was dabei raus kommt ... und dann ein Update auf 3.12 oder besser vorher noch 🙂
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
AW: Fehler bei Händlerkunden

ich vergesse immer die signatur zu ändern ^^

Bestellung auslösen habe ich probiert, klappt alles aber wie gesagt, ab und zu kommt eine Bestellung durch mit Mwst 0% und IGL obwohl Deutschland angegeben ist 🙁
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.722
1.988
AW: Fehler bei Händlerkunden

Mach ein Ticket, dann hast du eine Nummer und wenn du dann wieder so einen Auftrag hast, dann kannst du dich direkt melden und JTL schaut dann in deine Datenbank und kann vielleicht herausfinden was für eine spezielle Situation gegeben ist - bevor du den Auftrag manuell korrigierst.
 

Ähnliche Themen