VinumMundi
Aktives Mitglied
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, aber ich wollte es mal melden.
Ich habe die Vorlage Professionel für Rechnungen angepasst und bin zufrieden mit dem Design, daher habe ich sie jetzt auch für Aufträge etc. angepasst.
Jetzt habe ich zuletzt einen Fehler erhalten, als ich einen Auftrag ausgeben wollte.
An der Fehlerhaften stelle hatte ich keine bewussten Änderungen vorgenommen.
Die Darstellungsbedingungen für das Anzeigen der Bankverbindung in der Fußzeile lauten bei mir:
Deshalb kommt eine Fehlermeldung.
Ich kenne mich mit diesen Dingen noch nicht wirklich aus, aber weiter oben wird anstatt
verwendet und das ohne Fehlermeldung. Wohlmöglich gab es hier eine Änderung, die noch nicht voll in die Vorlage eingearbeitet wurde.
Wenn man den Reiter "Auftrag" entfernt funktioniert es.
Ich habe jetzt erst mal die ganze Bedingung entfernt, da ich die Fußzeile sowieso immer gleich haben möchte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, aber ich wollte es mal melden.
Ich habe die Vorlage Professionel für Rechnungen angepasst und bin zufrieden mit dem Design, daher habe ich sie jetzt auch für Aufträge etc. angepasst.
Jetzt habe ich zuletzt einen Fehler erhalten, als ich einen Auftrag ausgeben wollte.
An der Fehlerhaften stelle hatte ich keine bewussten Änderungen vorgenommen.
Die Darstellungsbedingungen für das Anzeigen der Bankverbindung in der Fußzeile lauten bei mir:
Code:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Billpay" AND Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Amazon Payment" AND Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name != "Rakuten" AND IsNullOrEmpty(Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext)
Deshalb kommt eine Fehlermeldung.
Ich kenne mich mit diesen Dingen noch nicht wirklich aus, aber weiter oben wird anstatt
Code:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name
Code:
Vorgang.Zahlungsart.Name
Wenn man den Reiter "Auftrag" entfernt funktioniert es.
Ich habe jetzt erst mal die ganze Bedingung entfernt, da ich die Fußzeile sowieso immer gleich haben möchte.