Neu Fehler Amazon FBA Keine Exportvorlage zugeordnet

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Al Capone

Mitglied
7. November 2018
27
2
Hallo Forum,

wir versenden tlw. über Amazon FBA, nun habe ich bei einem FBA-Auftrag den Fehler, dass eine Sendung von Amazon per Brief verschickt wurde.

Das hat die Wawi scheinbar nicht richtig verarbeitet. Der Auftrag verschwindet nicht aus "Lieferscheine: Offen".

Die Wawi hat die Versandart geändert auf "Versand zum Sonderpreis".

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

jtl-wawi-amazon-brief-keine-exportvorlage-zugeordnet.png

Nachdem ich dann in diesem Auftrag manuell ein Häkchen bei "Versand am..." gesetzt habe und das Datum eingetragen habe, dann obige Meldung mit OK wegbestätigt habe, druckte mir die Wawi ein Adresslabel und der Auftrag ist aus Lieferscheine: Offen verschwunden.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit die Wawi den FBA-Auftrag automatisch als erledigt erkennt und den Auftrag als Verschickt markiert?

Danke sehr :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Theoretisch sollte diese neue Versandart ja bei den "nicht zugeordneten" zu finden sein.
Wenn du sie einer bestehenden zuordnest sollte es gehen.

Al Capone

Mitglied
7. November 2018
27
2
In der Tat, so war es. Sie stand unter "automatisch erstellte Versandarten". Da das von Amazon vermutlich als Brief verschickt wurde, habe ich das einfach auch bei "Entspricht eingetragener Versandart" ausgewählt.

Bin mal gespannt, ob es nochmal auftritt. Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Worker - Amazon - Fehler bei Init Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler Amazon Prime Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Amazon Auftrag übernehmen, Fehler mit der Versandklasse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Auftrag übernehmen, Fehler mit der Versandklasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu "Fehler in der "jtl_connector_link_image"-Tabelle gefunden? Modified eCommerce-Connector 0
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler in der MwSt.-Ausweisung, Datev JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 0
In Bearbeitung SumUp Kartenzahlung Fehler ( Nur erste Zahlung funktioniert) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Statistik Auswertung erzeigt Fehler- erledigt- Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Warenpost Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Retourenetiketten Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Import CSV - Fehler (3948) Loading local data is disabled Schnittstellen Import / Export 13
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler: WebShop, falsches Login! Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Fehler 404 nach Testzeitraum JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Aufträge löschen - The EntityManager is closed. Shopware-Connector 1
Neu Shop 4.06 Fehler 504 Gateway Time-Out bei Aufrufen im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Ameise - Artikelimport - Bricht mit Fehler sporadisch ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Offen Gambio 4 Connector Installation Fehler Gambio-Connector 1
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Packtisch+ fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehler der Sprachdatei bei Umstellung auf PHP 7.2 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu nach Bildertausch Fehler inkl. Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingangsrechnung Netto/Brutto Fehler? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderzeichen 'µ' in Kategoriebezeichnungen erzeugt URL-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Fehler =EUR JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler in Bestandsanzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Ggfs. Fehler bei Workflows Zeitversetzt Rechnung speichern und versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelprotokoll und oder History um Fehler besser verfolgen zu können!!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung SEPA EXPORT enthält Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst DHL Express nach DE: Fehler bei Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu SQL Server hat einen logischen, konsistenzbasierten E/A-Fehler gefunden: Falsche Prüfsumme (erwartet: 0xddb6cd45; tatsächlich: 0x933cd14a). Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler bei Übertragung mit Hermes HSI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu LiveStyler verursacht einen Fehler Einrichtung von JTL-Shop 1