In Bearbeitung Fehlendes Feld in der Artikeliste [WAWI-21371]

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Denke das ist sinnvoll. Wer ist dafür?

  • Ja unbedingt

    Votes: 1 25,0%
  • Ja

    Votes: 0 0,0%
  • Wäre nett

    Votes: 1 25,0%
  • Nein

    Votes: 2 50,0%

  • Total voters
    4

gnarx

Aktives Mitglied
18. Januar 2018
890
45
#1
In der Artikelliste der Wawi (Modul Artikel) fehlt unten links im TAB "Bestand" das Feld Lagerplatz. Es muss ja nicht sein das man nun den Artikel extra öffnen muss und dann noch oben einen TAB wechseln um zu sehen auf welchen Lagerplatz der Artikel liegt.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
6.649
528
#2
Das Problem ist, dass der Artikel ein Artikel auf X vielen Lagerplätzen liegen kann und somit die Übersicht dort völlig verloren gehen würde.
 

gnarx

Aktives Mitglied
18. Januar 2018
890
45
#4
"Interessant ist aber immer, wieso ihr diese Information an dieser Stelle benötigt?"

Das liegt doch auf der Hand. Wir haben bis jetzt über 100.000 Artikel im Lager und es werden bestimmt ca. 200.000.
Hier kann es immer vorkommen das man wissen muss wo ein Artikel liegt im Lager. Da ist es sehr umständlich den Artikel öffnen zu müssen und auch noch einen TAB zu wechseln.
Die Frage verwundert mich doch ein bisschen das scheint mir so als ob der Support nicht proff. arbeitet mit JTL.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
2.820
104
Hürth
#5
Das reicht mir leider nicht als Auskunft :) Und hier geht es einfach darum unseren Horizont zu erweitern. Deshalb noch einmal die Frage:

"Wieso müsst ihr in JTL- Wawi - also im Büro? Im Support? Im Vertrieb? - wissen auf welchem Lagerplatz der Artikel liegt?"

Wie genau sehen die Arbeitsabläufe aus? Wann und wofür benötigt ihr die Informationen? Genügt die Information nicht, wenn Sie im Lager dem Lagermeister, dem Lagerpersonal etc. zur Verfügung steht?

Mich interessieren eure konkreten Problemstellungen, damit man diese konkret angehen kann. Eventuell gibt es bereits andere, bessere Lösungen dafür, oder man kommt auf völlig neue coole Ideen!

---

Wie gesagt, wird der Wunsch sicher auch irgendwann umgesetzt; das oben verlinkte Ticket kann von euch direkt eingesehen und auch direkt kommentiert von euch werden, so könnt ihr unsere Entwicklungsabteilung direkt mit Feedback versorgen und Ergänzungen vorschlagen. Als Login dient euer Kundencenter-Zugang.

Die gewünschte View funktioniert aber halt komplett anders. Dort werden nur Lagerbestände je Lager angezeigt. JTL-WMS ist aber mehrdimensional, dafür wäre eine völlig neue Listview nötig, die gänzlich andere Daten bereitstellt.
 

gnarx

Aktives Mitglied
18. Januar 2018
890
45
#6
Es gibt sehr viele Szenarien wo man im Modul "Artikel" schnell sehen möchte auf welchen Lagerplatz ein Artikel liegt. Die möchte ich nun nicht alle aufzählen. Fakt ist das diese Anzeige für uns wichtig ist und wir gar nicht verstehen können warum das Feld dort nicht drinne ist.

Übrigens war das die erste Frage von meinen Kunden wie wir in dem TAB waren "Warum sieht man den Lagerplatz nicht". Das wird den noch folgenden Kunden auch sofort auffallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Aktives Mitglied
18. Januar 2018
890
45
#7
Mal nee Frage warum bzw. welche Gründe hat nun ein User in der Umfrage zu so einer Feldanzeige "NEIN" zu sagen. Es würde ja keinen stören! Mir ist das völlig unverständlich oder sind das Mitarbeiter die auch mit abstimmen dürfen?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
6.649
528
#8
Grundsätzlich darf jeder abstimmen der im Forum angemeldet ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Mitarbeiter absichtlich mit Nein stimmen bzw wüsste nicht warum sie hier überhaupt abstimmen sollten, denn es geht ja darum was die User wollen.
Warum also jemand auf Nein geklickt hat wird er dir nur selbst beantworten können.

Ich kann aber auch gern meine Antwort von ganz oben nochmal wiederholen: Ein Artikel kann in einem WMS Lager auf X verschiedenen Lagerplätzen liegen. Manche haben Artikel auf über 20 verschiedenen Lagerplätzen. Das bedeutet, dass die Liste links unten ewig lang werden würde. Das ist dann auch nicht mehr übersichtlich.

Ich denke Stephan würde sich freuen wenn du ihm 1 oder 2 Szenarien aus dem Alltag nennen könntest wo es für die Kollegen aus dem Büro/Verwaltung unbedingt wichtig ist den Lagerplatz direkt zu sehen ohne in den Artikel gehen zu müssen. (musst ja nicht ALLE aufzählen :) )