FBA Rechnungskorrekturen falsch

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
414
11
Habe im September letzten Jahres bereits mit JTL Kontakt gehabt ( Ticket 108752986124). Am Ende hieß es das Thema das Rechnungskorrekturen falsch ausgestellt werden sei mit der neuen Version behoben. Gestern habe ich mir das nochmal angeschaut und festgestellt, das weiterhin bei Rücksendungen die aus mehreren Einheiten bestehen nur eine Einheit von JTL eingelesen wird.

Dies führt dazu dass es für die fehlende zweite oder dritte zurückgesendete Einheit keine Rechnungskorrektur gibt und wir somit die MwSt. nicht vom Finanzamt erstattet bekommen.

Für alle die dieses Feature von JTL nutzen kann ich nur empfehlen sich die Rechnungskorrekturen bei Rücksendungen mit mehr als einem Artikel anzuschauen. Leider scheint JTL auch nicht wirklich daran interessiert an seine Kunden zu kommunizieren, dass dieses Feature seit der Einführung FEHLERHAFT ist und jeden der es nutzt jeden Monat Geld kostet wenn man sich auf die korrekte Funktion verlässt.

Ich habe vor einigen Tagen erneut das Ticket geöffnet und darum gebeten dass man sich doch bitte darum kümmern möge oder es wenigstens mal öffentlich kommuniziert, leider bis heute keine Rückmeldung außer "ich informiere mich bei der Entwicklungsabteilung".

Das ist wirklich sehr schade und nicht gut gelöst von JTL.

Gruß,

spaxxilein