Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt?

Denn¡s

Neues Mitglied
11. Oktober 2021
2
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach der Ersteinrichtung von der JTL Wawi habe ich Amazon über eazyAuction verbunden und Bestellungen sowie Artikel über den Abgleich hinzugefügt, die Artikel sind jetzt Wawi-Artikel, so weit, so gut. Nun ist aber das Problem, dass, nicht wie in der Anleitung von JTL, ein FBA Lager automatisch erstellt wird. Ich bin nun schon einige male die Anleitung durchgegangen, bin aber ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen kann?
PS: Ist meine erste Anfrage hier im Forum, falls ich etwas falsch gemacht habe, klärt mich gern auf :) Habe in den Forenbeiträgen bereits nach ähnlichen Problemen gesucht und leider nichts gefunden.
LG Dennis
 

Denn¡s

Neues Mitglied
11. Oktober 2021
2
0
Die Ware lagerte schon immer bei Amazon, denn ich habe vor JTL ausschließlich Amazon als Plattform genutzt. Ist es denn nötig, eine Wawi Umlagerung zu machen? Bin nach den HowTos vorgegangen von Amazon->JTL und da war nicht die Rede von einer Umlagerung, wenn ich meine Ware bei FBA Lagere.

Also diese Anleitung Punkt Nummer 7 habe ich übersprungen, da ich es so verstanden habe, dass hier die Bestände gemeint sind, welche sich im Standardlager befinden. Und diese brauche ich Stand jetzt nicht, sondern die Lager von Amazon.

Oder habe ich was missverstanden?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.847
281
im Guide steht es geschrieben, dass man eine Umlagerung über das Seller Central machen muss damit das Lager dann von JTL erkannt wird.
Mach einfach mal eine Umlagerung im Seller Central (kann ein Test mit einem Artikel sein) und schaue was nach einer Stunde in der Wawi passiert. Umlagerung muss nicht versendet werden und kannst Du später wieder löschen.
Das sollte bei Deinem Problem helfen oder Du hast den Haken für die Anforderung der Inventardaten vergessen :)
 

inst0000

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
7
0
im Guide steht es geschrieben, dass man eine Umlagerung über das Seller Central machen muss damit das Lager dann von JTL erkannt wird.
Mach einfach mal eine Umlagerung im Seller Central (kann ein Test mit einem Artikel sein) und schaue was nach einer Stunde in der Wawi passiert. Umlagerung muss nicht versendet werden und kannst Du später wieder löschen.
Das sollte bei Deinem Problem helfen oder Du hast den Haken für die Anforderung der Inventardaten vergessen :)

Ich habe einen JTL Mandanten für Amazon EU / UK und einen Mandanten für Amazon US. Die automatische Erzeugung der FBA Läger für EU / UK hat ohne manuellen Eingriff funktioniert.

Für Amazon US bin ich jetzt schon einige Tage am werkeln aber es klappt einfach nicht. Im EasyAuction für USA werden die Bestellungen und Artikel angezeigt aber kein FBA Lager automatisch angelegt. Könntest du das mit der Seller Central Umlagerung bitte genauer erklären? Ich habe Bestand im US FBA Lager und verstehe nicht von wo nach wo ich etwas umlagern könnte?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferantenbestellung an FBA Wareneingang JTL-Wawi 1.8 3
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerort in Lager festlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Lager der POS zuweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Zulauf pro Lager exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise bis Menge im Lager (Standardlager)... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 0
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Funktion wird nicht mehr registriert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorienzuordnung wird gelöscht Shopware-Connector 1
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen