Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt?

Denn¡s

Neues Mitglied
11. Oktober 2021
2
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach der Ersteinrichtung von der JTL Wawi habe ich Amazon über eazyAuction verbunden und Bestellungen sowie Artikel über den Abgleich hinzugefügt, die Artikel sind jetzt Wawi-Artikel, so weit, so gut. Nun ist aber das Problem, dass, nicht wie in der Anleitung von JTL, ein FBA Lager automatisch erstellt wird. Ich bin nun schon einige male die Anleitung durchgegangen, bin aber ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen kann?
PS: Ist meine erste Anfrage hier im Forum, falls ich etwas falsch gemacht habe, klärt mich gern auf :) Habe in den Forenbeiträgen bereits nach ähnlichen Problemen gesucht und leider nichts gefunden.
LG Dennis

Denn¡s

Neues Mitglied
11. Oktober 2021
2
0
Die Ware lagerte schon immer bei Amazon, denn ich habe vor JTL ausschließlich Amazon als Plattform genutzt. Ist es denn nötig, eine Wawi Umlagerung zu machen? Bin nach den HowTos vorgegangen von Amazon->JTL und da war nicht die Rede von einer Umlagerung, wenn ich meine Ware bei FBA Lagere.

Also diese Anleitung Punkt Nummer 7 habe ich übersprungen, da ich es so verstanden habe, dass hier die Bestände gemeint sind, welche sich im Standardlager befinden. Und diese brauche ich Stand jetzt nicht, sondern die Lager von Amazon.

Oder habe ich was missverstanden?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
958
141
im Guide steht es geschrieben, dass man eine Umlagerung über das Seller Central machen muss damit das Lager dann von JTL erkannt wird.
Mach einfach mal eine Umlagerung im Seller Central (kann ein Test mit einem Artikel sein) und schaue was nach einer Stunde in der Wawi passiert. Umlagerung muss nicht versendet werden und kannst Du später wieder löschen.
Das sollte bei Deinem Problem helfen oder Du hast den Haken für die Anforderung der Inventardaten vergessen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Bestand Lager Problem Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tool zur Korrektur doppelter FBA-Bestellungen 18.11.2021 + 19.11.2021 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL - FBA ASIN nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Aufträge werden mehrfach erstellt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst FBA Bestellungen seit Freitag auf Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu FBA: EXTERNAL_ID_MAPS_WRONG_IAID_FOR_EXISTING_MAP Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Transportdienst und Sendungsverfolgung sind ab dem 1. November 2021 erforderlich (FBA) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Bestellungen fehlen in der Wawi seit 1 Woche Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon FBA <-> FBM Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow - Info wenn Artikel im anderen Lager vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Externe Anzeige für das Lager über Offne Picklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lager umbenennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestellvorschläge Bedarf kalkulieren mit Fullfillment Lager + Eigenem Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Automatische Versandart je Benutzer oder Lager JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Projektbaustein für Bereich Lager Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lager nicht funktionsfähig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Bestellbestätigung Email BCC wird nicht gesendet JTL-Shop3 0
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wohin wird die custom.css kompiliert ? ? ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Voraussichtlicher Liefertermin wird in WaWi 1.6 nicht mehr angzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage - PNG Bild wird schwarz gedruckt - Brauche Testpersonen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Gesamtsumme eines Auftrags wird nicht synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kassenbuch wird nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6.32.0 versendete Rechnungsmail wird nicht als versendet angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke mit Matrixcode, wird nicht an Amazon übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Child Template wird nicht dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Staffelpreisen wird andere Bezugsmenge angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Startseite Shop5 Slider wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt Servicedesk (Beta) 3
Neu Produktion ohne zu wissen welche Stückzahl beim Endprodukt hergestellt wird. JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 14
Offen Gutschrift wird nicht von Rechnungsbetrag abgezogen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nicht leere Kategorie wird nur auf der englischen Seite nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Workflow: Mail wenn Mindestbestand erreicht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Geburtsdatum wird nicht in Wawi übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Workflow wird ausgeführt, obwohl eine Bedingung dies verhindern soll. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Gelöst JTLPOS mit WAWI verbinden: Verwendetet Port 443 wird bereits verwendet Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Ticket wird eingestellt Technische Fragen zu Plugins und Templates 3