Gelöst FBA Bestand wird nicht angezeigt bei "Transport zwischen Versandzentren"

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
280
41
Hi zusammen,

wenn Artikel bei Amazon zwischen den Versandzentren hin und her transportiert werden ist dieser Bestand im JTL nicht zu sehen - als würde es diesen Bestand nicht geben. Das ist doch IMHO falsch da dieser Bestand bei Amazon verkauft werden kann bzw. auch via MCF versendet werden kann. Bei uns führt das zu falschen Bestellvorschlägen MCF was nicht ausgeführt werden kann usw.

Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo.

Das FBA-Lager in der Wawi ist ein fremdgeführtes Lager. Die Daten kommen direkt von Amazon und werden im Hintergrund nur in die Wawi eingelesen. Ich würde mal vermuten, dass diese Bestände während Ihrer Reise zwischen den Versandzentren in den Berichten von Amazon nicht mehr auftauchen und deshalb auch in der Wawi nicht mehr sichtbar sind. Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
280
41
Hi,

die Bestände sind sowohl bei Amazon zu sehen, als auch witzigerweise in der FBA-Historie im JTL, nur im eigentlichen JTL Lagerbestand tauchen sie nicht auf. Bei uns sind deswegen permanent hunderte Artikel für eine Weile verschwunden was regelmäßig zu Irritationen führt.

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

wenn Sie die Umlagerungsfunktion in der JTL Wawi nutzen, dann befinden sich die Artikel im Streckenlager und werden nach erfolgreicher Umlagerung aus dem Streckenlager ausgebucht.

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Wenn Du unter Lager schaust (F4) dann kannst Du "Ware im Streckenlager" auswählen und siehst die Artikel die unterwegs ist.

Anhänge

• Snap_2019.08.26_13h43m33s_001_.png
    Snap_2019.08.26_13h43m33s_001_.png
    99,4 KB · Aufrufe: 16

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
280
41
Ja so sollte es sein @Michael Rose . Aber ich habe ja geschrieben das ich ein anderes Problem habe.

Screenshot 1: Amazon Bestand
Screenshot 2: JTL Bestand

Sobald Artikel zwischen Amazon Fulfillmentcentern unterwegs sind werden sie in JTL nicht angezeigt. Wahrscheinlich sogar alle Artikel die bei Amazon den Status reserviert haben. Das führt dazu das Artikel für eine Weile gar nicht da sind. Was zu falschen Bestellvorschlägen usw. führt....

Gruß

Anhänge

• screenshot1.png
    screenshot1.png
    230,5 KB · Aufrufe: 12
  • screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 11

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

dann machen Sie bitte ein Ticket auf und wir telefonieren mal zusammen um die Sachlage zu klären. Ich schaue mir das gerne mal an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestand verschiedener Chargen sehen JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Lieferantenbestellung bestand falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Dropshipping - Lieferantenbestand vs eigener Bestand User helfen Usern 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2