Neu Favicon.ico wird nicht von Google übernommen.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
410
137
Hallo zusammen,

seit dem Update of shopversion 5,1 wird unser Favicon nicht mehr bei Google angezeigt, es wurde durch das JTL Favicon ersetzt.
Wir haben unser Favicon aber beim Childtemplate und auch beim Nova hochgeladen. Das ganze haben wird jetzt auch schon in unterschiedlichen größen getan da wir erst dachten dort würde das Problem liegen.
Leider wird aber nach wie vor nur ein JTL Favicon gezeigt. Weis jemand woran das noch liegen könnte?

gruß
Paul

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
605
68
Du musst da Geduld haben. Google aktualisiert das nicht sofort. Es scheint alles richtig zu sein.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das ganze haben wird jetzt auch schon in unterschiedlichen größen getan da wir erst dachten dort würde das Problem liegen
Was bedeutet verschiedene Größen?

• Das Favicon muss ein Vielfaches von 48 px sein, z. B. 48 x 48 px, 96 x 96 px oder 144 x 144 px. SVG-Dateien haben keine bestimmte Größe. Jedes gültige Favicon-Format wird unterstützt.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
410
137
Ich weis nicht warum, aber es funktioniert nur wenn ich die Favicons ins Rootverzeichnis lege. Im Backend über die Template einstellungen hochladen funtioniert nur das es im Browser angezeigt wird. Google hat es erst aktualisiert als es im Rootverzeichnis lag.

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
410
137

Ershia

Neues Mitglied
7. März 2024
1
0
Ich weis nicht warum, aber es funktioniert nur wenn ich die Favicons ins Rootverzeichnis lege. Im Backend über die Template einstellungen hochladen funtioniert nur das es im Browser angezeigt wird. Google hat es erst aktualisiert als es im Rootverzeichnis lag.
Hallo, bin neu in jtl und habe auch ein favicon Problem. Habe es im template geändert - ist im tab zu sehen, allerdings nicht in den google Ergebnissen. Wie kann ich das icon in das rootverzeichnis legen?