Offen Falsche Versandarten werden übernommen

E.Nahm_UG

Aktives Mitglied
7. März 2015
4
0
Hey Leute.

Seit 1.0 habe ich das folgende Problem: Wenn ich Bestellungen übernehme und in den Reiter Versand schicke, nehmen Sie komische Versandarten an. Am Anfang hatten viele Bestellungen die Versandart "Nachnahme", obwohl ich das gar nicht anbiete und noch nie angeboten habe. Jetzt habe ich Nachnahme als Versandart ganz gelöscht und das Problem ist weg. Allerdings ist es immer noch so, dass die Versandart scheinbar zufällig entweder DHL DE oder DHL EU gesetzt wird. Egal ob der Versand nach Deutschland geht oder nicht.

Wie es früher war weiß ich nicht. Aber das war auch egal. Ich musste nur alle deutschen Pakete markieren und mit der deutschen Vorlage exportieren. Danach alle anderen und mit der anderen Vorlage exportieren. Nun habe ich das Problem, dass das so nicht mehr geht und im Vorfeld festgelegt werden muss, welche Vorlage bei welcher Versandart gewählt wird. Damit kommen viele deutsche Pakete in die ausländische Exportdatei und andersrum. Ich verschicke zwar nicht ganz so viele Pakete, aber an die 100 werden es oft. Da muss ich dann schon 2 Stunden arbeiten, um alle Fehler manuell zu beheben.

Hat jemand einen Rat, wie das Problem zu lösen ist? Ich sehe keine Option, wo ich im Vorfeld sagen kann, dass bspw. alle Verkäufe auf Amazon.de die Versandart DHL DE und alle Verkäufe auf Amazon.it die Versandart DHL EU haben sollen.

Ich danke im Voraus.

Emanuel

E.Nahm_UG

Aktives Mitglied
7. März 2015
4
0
AW: Falsche Versandarten werden übernommen

Niemand eine Idee?

Ich habe es nun über Umwege geschafft, dass die Versanddaten einigermaßen reibungslos an DHL übertragen werden. Bei dem Import der Sendungsnummern entsteht nun aber folgendes Problem:

Die Sendungsnummern werden den Bestellungen zugeordnet. Die Übertragung an Amazon klappt problemlos. Bei Ebay werden die Bestellungen zwar als verschickt markiert, die Sendungsnummer ist für die Kunden jedoch online nicht sichtbar. An was könnte das liegen? Bei Amazon wird die Sendungsnummer richtig eingepflegt.

Beste Grüße

Emanuel

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

bezüglich dem Problem mit den falschen Versandarten: du übernimmst die Bestellungen aus dem Shop? Kann ich mir dies mal anschauen per Teamviewer? Dazu bitte per PN deine Telefondaten an mich.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14

Hallo, ich würde mich hier mal mit rein hängen. Wir haben das gleiche Problem, allerdings erfolgt die Auftragsübernahme aus eBay. Dort haben wir auch keinen Versand per Nachname drin. Wenn ich den Versand abarbeite steht dort auch als erstes "Nachname" drin. Wenn ich das so lasse und die Rechnung erstelle, steht dann in den Rechnungen in der Spalte Versandart die richtige von eBay drin, also zB. Briefversand. Haben hier die Ver. 1.02 am laufen.
Und noch eine Frage: In welchem Forum kann mir denn mal jemand mehrere Fragen zur Amazon-Artikel-Problematik erläutern. Mir brennen da echt paar Sachen unter den Nägeln.
Danke maxiT

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Rabattberechnung netto/brutto Shopware-Connector 9
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Backend Versandarten 505 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 11
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu Funktionsattriute werden nicht ausgegeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1