Inaktiv Falsche Nummer für Eingangsrechnung

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community!

Das Wawi gibt die falsche Eingangsrechnung an, nachdem ich sie bei den Nummernkreisen eigentlich geändert hatte.
Die gewünschte Eingangsrechnungsnummer war vorher bereits vergeben, wurde jedoch wieder gelöscht.
Nun springt das Wawi zur nächsten Nummer, die noch nie vergeben wurde, obwohl die gewünschte Nummer ja frei ist!
Ist jemand mit dem Problem vertraut bzw. kann mir dabei helfen?
(JTL-Wawi 1.5.11.2)

Beste Grüße,
Euer John!

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo Rico, danke für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich die Nummer jedes Mal geändert unter der Einstellung Nummernkreise. Da Wawi ignoriert es aber immer wieder.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Hast du die Nummer auf die letzte vergebene Nummer gestellt oder auf die nächste freie?
Richtig wäre auf die letzte vergebene Nummer.
Ist also 1234 schon mal erstellt worden und nun wieder gelöscht dann musst du auf 1233 zurück stellen.

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Die Eingangsrechnung mit der Nummer E190661 wurde schon einmal erstellt und gelöscht. Wenn ich sie erneut erstellen möchte, ändere ich bei den Nummernkreise auf E190660 (obwohl ich E190661 auch mehrfach getestet habe) und er wählt weder die gewünschte Nummer, noch eine folgende freie (E190694 und weitere wären nämlich auch frei), sondern erst die nächste Nummer, die nie genutzt wurde. In diesem Fall E190717.
Wenn ich die Eingangsrechnung wieder lösche und es erneut versuche, nimmt er (trotz erneuter Änderung der Nummernkreise) E190718. Dabei ist E190717 ja auch wieder frei.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Habs jetzt mal bei mir getestet und nachstellen können.
Es gibt auch ein altes Ticket dazu, aber das wurde nie umgesetzt.
Ich reg das in der Entwicklung nochmal mit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Megadent
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Rabattberechnung netto/brutto Shopware-Connector 5
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Komplett falsche Statistiken JTL-Wawi App 0
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0