Falsche Anzeige in der Artikelübersicht betreff Versandkosten/Frei im UK-Shop

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
Hallo,

wir betreiben einen neuen UK-Shop, aber bekommen das mit der korrekten Versandkostenanzeige nicht hin. Im Admin haben wir unter Kaufabwicklung Versandarten versandkostenfrei ab 75,00 angegeben. In der Wawi unter Einstellungen Versand/Zahlung Versandarten Shipping cost UK versandkostenfrei ebenfalls ab 75,00 eingetragen. In der Artikelübersicht Bowls for salad or fruit - Olive Wood Online-Store D.O.M. werden die Schalen über 75,00 aber plus shipping angezeigt und erst die Schale mit Preis 107,33 trägt den Zusatz "no shipping costs". Geht man aber auf die preiswerteren Schalen, sogar die erste für 63,75 und klickt "plus shipping" an, gibt in dem Fenster irgendeine Postleitzahl an, steht dort "free shipping". Was ist das bzw. welche Einstellung haben wir übersehen?

Danke im Voraus für Tipps!

Viele Grüße
Pit

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Falsche Anzeige in der Artikelübersicht betreff Versandkosten/Frei im UK-Shop

Habe die Globale Daten noch mal neu versendet, manchmal wirkt das Wunder, habe ich festgestellt. In diesem Fall nicht, allerdings ist jetzt die Versandkosten-Ermittlung durch Eingabe einer PLZ nicht mehr da, wenn ich auf "plus shipping" bzw. "no shipping cost" klicke....Sehr suspekt das Ganze....

So lange wie mit diesem Shop habe ich mich noch nie beschäftigen müssen, auch wenn ich die Übersetzungen abziehe. Der 1. Shop war ganz klar learning by doing, der 2. ging dann innerhalb 1 Woche an den Start. Bei diesem ist die Mehrsprachigkeit so verwirrend und verschachtelt, das hätte ich einfacher erwartet und sicherlich haben das andere Systemgeber kundenfreundlicher gelöst. Die andere Währung hat das erstellen auch nicht leichter gemacht. Ich musste, um auf 75 GBP versandkostenfrei zu kommen, ne krumme Eurozahl eingeben... Mit JTL sind wir denoch SEHR zufrieden, irgendwas ist immer und das bei allen.

Sicherlich bekomme ich hier noch Hilfe zu meinem Problem? Kommt mir nicht auf einen Tag an! Nachdem Google uns erst im Index hatte, sind wir jetzt schon wieder raus, aber das lässt sich sicher lösen, also andere Baustellen sind auch noch da.

Viele Grüße
Pit

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Falsche Anzeige in der Artikelübersicht betreff Versandkosten/Frei im UK-Shop

schon mal Stadardprogramm durchgezogen

- Object-Cache geleert
- Template-Cache geleert

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Danke für den Tip! Leider war es das nicht. Template-Cache habe ich gelöscht, keine Änderung. Der Objekt-Cache ist nach JTL-Ticket deaktiviert, weil statt Preisanzeige nur irgendwelche 3- und 4stelligen Zahlen angezeigt wurden. Habe ich jetzt wieder aktiviert und, oh Wunder, Preise werden trotzdem korrekt angezeigt und im Warenkorb werden jetzt nach Eingabe einer PLZ bei den Schalen unter 75.- die Versandkosten richtig angezeigt und über 75.- free shipping. DAS funktioniert jetzt. Habe es auch schon mit anderen Browsern versucht und dort auch den Cache gelöscht, aber in der Artikelübersicht und beim Artikel wird immer noch falsch angezeigt.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Lese gerade du bist im JTL-Hosting
Warum machst du nicht ein Ticket auf?

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0

Ticket ist jetzt der nächste Schritt. Ich versuche immer erst, das Problem selbst zu lösen. Im Forum zu suchen. Im Forum zu fragen. So lerne ich am besten die Wawi und Shop besser zu kennen. Gerade die Wawi ist sowas von komplex, auch nach 4 Jahren lerne ich immer noch neues kennen bzw. Funktionen besser zu verstehen. Schließlich sitzt das häufigste Computerproblem vor dem Bildschirm...